Branding für Trunz+Wirth: Darauf kann man bauen

Nach über 25 Jahren Erfolgsgeschichte wurde es Zeit, an eine Nachfolgeregelung zu denken. So war auch ein Facelift des bisherigen Firmenlogos ein logischer Schritt. Modern, bodenständig und zuverlässig legt es den Grundstein für eine Zukunft, auf welche die Firma bauen kann.

Trunz Wirth - Baubox
Fakten

Kunde

Trunz+Wirth

In Kürze

Das Team hinter Trunz+Wirth macht Visionen wahr: als Architekten, Planer, Baumanager und Bauleiter.

Tags

Jubiläum Marke

Authentisch, selbstbewusst und elegant – so zeigt sich das Branding von Trunz+Wirth. Der Auftritt des Architekturbüros verbindet Tradition und Moderne auf überzeugende Weise und inszeniert das Unternehmen als Partner, auf den man bauen kann.

Die Herausforderung

Tradition und Moderne sollten sich zu einer stimmigen Einheit verbinden. Das Logo sollte keinesfalls zu modisch werden, aber dennoch auffallen. Ein Statement, das visuell in zwei Worten sagt, was es über Architektur zu sagen gibt.

 

So haben wir es gelöst

Es wurden verschiedene Branding-Varianten entwickelt. Die dominante Serifenschrift sagte dem Auftraggeber-Paar am meisten zu. Auf dieser Basis wurden die Adaptionen ausgearbeitet.

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Kraftwerks Henau, in welchem Trunz+Wirth sein Domizil hat, wurde das Branding zudem um eine Jubiläums-Marke erweitert.

Unsere Leistungen

DACHCOM erarbeitete das Branding-Konzept, das CI/CD-Manual, entwickelte die Adaptionen und Anwendungen auf Briefschaften, Dokumenten, Containern usw.

Branding
Trunz Wirth - Branding
Trunz Wirth - Branding
Trunz Wirth - Briefschaft

Weitere Arbeiten
loader