Werte
Woran wir uns halten.

In der Kommunikation und Werbung sind gewisse Freiheiten enorm wichtig. Kreativität braucht Raum, Ideen können sich erst auf einer üppigen Spielwiese optimal entfalten. Dennoch ist es essenziell, sich nicht vollkommen unbedacht auf dem unbegrenzten Feld der Möglichkeiten zu bewegen. Wir halten uns an einige zentrale Werte und Überzeugungen. Das schafft Sicherheit und Verbindlichkeit, sowohl für uns als auch für Sie.

Unsere Werte
Vielleicht ist Stillstand nicht gleich der Tod. Aber Stagnation ist kein passender Schlüssel zum Erfolg. Darum bleiben wir beweglich, bleiben innovativ, bleiben hungrig, folgen Visionen und passen unsere Strukturen und Kompetenzen dem Wandel an. Damit auch unsere Kunden stetig besser werden können.
Erst wenn aus einem Leitbild Grundsätze entstehen, die wirklich Bestand haben, erfüllt es seinen Zweck. Nur wenn eine Haltung Visionen fördert, können wir als Werbeagentur unseren Kunden den grössten Mehrwert bringen. Deswegen machen wir uns stark für interne Werte und tragen diese bei all unseren Tätigkeit auch gegen aussen.
Die Identitätsbildung ist für uns essenziell, auch dort, wo wir es mit Marken und Unternehmen zu tun haben. Es geht uns um die Herausbildung von starken Persönlichkeiten, die sich verbinden und vernetzen, die zuhören und sich einbringen. Vielfältig, immer wieder anders und doch stets vollkommen zu unseren Kunden passend.
Merkwürdig ist gut. Es ist eine tolle Sache, des Merkens würdig zu sein. Ein Auffallen um jeden Preis muss aber nicht sein. Das Wirken und Nachwirken hingegen schon. Daran glauben wir im Inneren, danach verhalten wir uns im Äusseren. Zentrum unseres Handelns bildet dabei immer, die sympathische Erregung von Aufmerksamkeit beim Zielpublikum unserer Kunden.
Ein gutes Konzept hat Hand und Fuss und geht in Kopf und Herz. Daran halten wir uns – und bringen gute Ideen in die richtige Form. Denn nur so kann Kommunikation von Nutzen sein und die gesteckten Ziele erreichen. Mit unseren Kunden pflegen wir starke Partnerschaften, die für beide Seiten nutzbringend sind.
Wegsehen gilt nicht. Bei Problemen müssen Lösungen her. Verantwortung tragen – das tun wir, auch als Mittler zwischen Kunden und Zielgruppen. Wir begleiten unsere Kunden aktiv, ein verantwortungsvoller Umgang Ihnen gegenüber ist für uns selbstverständlich. Hinter Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten, für die wir werben, stehen wir und all unsere Mitarbeitenden gerne. Es sind Kunden, die zu uns und unserer Unternehmenskultur passen. Dadurch sind Ihre Ziele auch immer unsere gemeinsamen Ziele.
00
Wir werden immer besser
Wir zeigen Haltung
Wir schaffen Identität
Wir sind merkwürdig
Wir stiften Nutzen
Wir tragen Verantwortung

Werte & Identität
Sinnvolle Werte und klare Worte

Als Werbeagentur machen wir integrierte Kommunikation, konzipieren nachhaltige Strategien und kreieren stimmungsvolles Design. Dabei setzen wir auf rationale Überlegungen und fundierte Konzepte, aber auch auf kreative Ideen und die Kraft der Fantasie. In der Verbindung dieser Aspekte entsteht Kommunikation mit tiefschürfender Wirkung und viel Gespür für die Zielgruppen. Grenzen setzen wir uns keine. Aber wir halten uns an Grundsätze und Überzeugungen, an Werte, die uns leiten. Unser Leitbild richtet sich primär an unsere Mitarbeitenden, zeigt aber auch Ihnen, wie bei DACHCOM dank einem wertschätzenden Umgang und fairen Haltungen aus einer Vision Strategien entstehen.

Wir schaffen Identität

Die Identitätsbildung ist für uns essenziell, auch dort, wo wir es mit Marken und Unternehmen zu tun haben. Es geht uns um die Herausbildung von starken Persönlichkeiten, die sich verbinden und vernetzen, die zuhören und sich einbringen. Vielfältig, immer wieder anders und doch stets vollkommen zu unseren Kunden passend.

Wir stiften Nutzen

Ein gutes Konzept hat Hand und Fuss und geht in Kopf und Herz. Daran halten wir uns – und bringen gute Ideen in die richtige Form. Denn nur so kann Kommunikation von Nutzen sein und die gesteckten Ziele erreichen. Mit unseren Kunden pflegen wir starke Partnerschaften, die für beide Seiten nutzbringend sind.

Wir sind merkwürdig

Merkwürdig ist gut. Es ist eine tolle Sache, des Merkens würdig zu sein. Ein Auffallen um jeden Preis muss aber nicht sein. Das Wirken und Nachwirken hingegen schon. Daran glauben wir im Inneren, danach verhalten wir uns im Äusseren. Zentrum unseres Handelns bildet dabei immer die sympathische Erregung von Aufmerksamkeit beim Zielpublikum unserer Kunden.

Wir werden immer besser

Vielleicht ist Stillstand nicht gleich der Tod. Aber Stagnation ist kein passender Schlüssel zum Erfolg. Darum bleiben wir beweglich, bleiben innovativ, bleiben hungrig, folgen Visionen und passen unsere Strukturen und Kompetenzen dem Wandel an. Damit auch unsere Kunden stetig besser werden können.

Wir tragen Verantwortung

Wegsehen gilt nicht. Bei Problemen müssen Lösungen her. Verantwortung tragen – das tun wir, auch als Mittler zwischen Kunden und Zielgruppen. Wir begleiten unsere Kunden aktiv, ein verantwortungsvoller Umgang ihnen gegenüber ist für uns selbstverständlich. Hinter Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten, für die wir werben, stehen wir und all unsere Mitarbeitenden gerne. Es sind Kunden, die zu uns und unserer Unternehmenskultur passen. Dadurch sind ihre Ziele auch immer unsere gemeinsamen Ziele.

Wir zeigen Haltung

Erst wenn aus einem Leitbild Grundsätze entstehen, die wirklich Bestand haben, erfüllt es seinen Zweck. Nur wenn eine Haltung Visionen fördert, können wir als Werbeagentur unseren Kunden den grössten Mehrwert bringen. Deswegen machen wir uns stark für interne Werte und tragen diese bei all unseren Tätigkeit auch gegen aussen.

VERNETZT SEIN
Unser Netzwerk.

Als Full-Service-Agentur decken wir das komplette Feld der Kommunikations- und Werbedienstleistungen ab. Das bedeutet aber nicht, dass wir immer alles ganz allein machen. Wir wissen um den Wert von starken Partnerschaften und greifen für gewisse Disziplinen und Aufgaben auf die Zusammenarbeit mit Spezialisten zurück. So profitieren Sie von optimaler Qualität, behalten aber dennoch stets Ihren vertrauensvollen Ansprechpartner bei DACHCOM.

In bester Gesellschaft: DACHCOM ist Mitglied von Berufs- und Branchenverbänden, Dachorganisationen und Vereinigungen.

Mitarbeitende bei der Arbeit

Fakten
Zahlen und Fakten

Name: DACHCOM

Gründung: 1983

Rechtsform: Aktiengesellschaft - unabhängig und inhabergeführt

Mitarbeitende: 86

Standorte: 6 Standorte - 2x in Rheineck, St. Gallen, Winterthur, Schaan, Lindau, München

Inhaber | Leitung: Christin Gmeiner, Otto Gmeiner

Geschichte
DACHCOM – Ihre Kommunikationsagentur seit 1983.

Gründung der Gmeiner Werbeagentur in Walzenhausen AR

Umzug nach Rheineck SG ins Haus Bellevue

Gründung von DACHCOM Deutschland

Spezialisierung auf Digitallösungen als separate Unit unter dem Namen DACHCOM Digital

Übernahme einer Winterthurer Werbeagentur und Weiterführung als DACHCOM Winterthur

Übernahme der Werbeagentur Kurt Bühler AG in Schaan und Weiterführung als DACHCOM Liechtenstein

Bildung des Units Online Marketing und Social Media

Eröffnung des Agenturstandortes in München

Übernahme der Webstobe GmbH in St.Gallen durch die DACHCOM Gruppe

Unsere Kunden: Beste Referenzen.

Ein neues Logo, ein komplettes Branding, ein frischer Auftritt, nachhaltige Werbung, eine nutzerfreundliche Website – was auch immer wir für unsere Kunden erarbeiten, ist die Folge einer guten Zusammenarbeit. Für diese wiederum braucht es Vertrauen und Offenheit, es braucht die Bereitschaft, sich auf das Gegenüber einzulassen, sich einzufühlen, wirklich zu verstehen. Hier beginnt Marketingkommunikation. DACHCOM entwickelt sie. Als Werbeagentur mit dem Sinn für das Persönliche. Für Kunden, bei welchen die Frage des Vertrauens mit einem deutlichen Ja beantwortet wird.

loader