Digital Solution für Cono: Inhaltliche Tiefe in jeder Division

Seit Kurzem tritt Cono im Markt als Cono Group mit den Divisionen Cono Trading und Cono Agriculture auf. Um diesem Wechsel auch virtuell Gewicht zu geben, wurde ein neuer Webauftritt entwickelt. Sowohl technisch als auch in Bezug auf die inhaltliche Tiefe weiss dieser zu überzeugen.

Fakten

Kunde

Cono Group

In Kürze

Produzent und Händler nachhaltig gewachsener Agrarprodukte.

Tags

content Vereinheitlichung Webauftritt Website

Produkte, Services, Unternehmens-Philosophie: Die neue Website der Cono Group gibt Antworten auf alle Fragen, die Kunden haben könnten. Mit Landingpages für die zwei Divisionen kann zudem das gesamte Angebot des Unternehmens ansprechend und leicht verständlich kommuniziert werden.

Die Herausforderung

Welche Schwerpunkte sollen bei einem Unternehmensauftritt im Web gesetzt werden? Lohnt es sich, einzelne Divisionen separat vorzustellen, oder soll die gesamte Tätigkeit im Fokus stehen? Auf diese und ähnliche Fragen galt es bei diesem Kundenprojekt Antworten zu finden.

So haben wir es gelöst

Abgestützt auf die strategische Neuausrichtung von Cono wurde der Webauftritt entwickelt. Dabei gingen wir mit verschiedenen Landingpages auf die Tätigkeiten der einzelnen Divisionen ein und schafften so eine deutlich bessere Übersichtlichkeit gegenüber dem bisherigen Webauftritt. Um auf die internationalen Zielgruppen und die regionalen Partner in Argentinien einzugehen, erfolgten Konzeption und die Gestaltung der Inhalte auf Englisch, anschliessend wurden sie auf Spanisch übersetzt. Vor allem in Bezug auf Design, inhaltliche Tiefe und User Experience konnten markante Verbesserungen erzielt werden. 

Unsere Leistungen

DACHCOM übernahm die Konzeption sowie die technische Realisierung des neuen Webauftritts von Cono. Auch im Bereich der SEO-Optimierung erbrachte die Agentur verschiedene Leistungen, von der Keyword-Analyse bis hin zur -Pflege.  

Insights

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