Branding für Cono: Sanftes Redesign zur neuen Strategie

Auf der strategischen Neuausrichtung von Cono aufbauend, wurde auch das Logo des Unternehmens überarbeitet. Nach einem sanften Redesign mit visuellen und technischen Optimierungen präsentiert sich die Cono Group mit ihren Divisionen Cono Agriculture und Cono Trading nun mit einem modernen Auftritt.

«Cono – vom alten zum neuen Markenbild»
Fakten

Kunde

Cono Group

In Kürze

Produzent und Händler nachhaltig gewachsener Agrarprodukte.

Tags

Feinanpassungen Logo Redesign Strategische Neuausrichtung

Erst wenige Jahre alt, erhielt das bestehende Logo von Cono nur einige Feinanpassungen: Form, Farben und Markenname wurden auf den neuesten Stand gebracht, um eine noch bessere Wirkung im Markt zu erzielen.

Die Herausforderung

Wie kann das noch recht neue Logo überarbeitet werden, um der veränderten Geschäftsstruktur von Cono gerecht zu werden? Was soll beibehalten werden, damit das bestehende Markenbild seine Wirkung weiter entfalten kann? Und welche Details gilt es dabei über die gesamte Unternehmensstruktur hinweg zu beachten? Vor diesen Herausforderungen stand DACHCOM im Rahmen dieses Kundenprojekts.

So haben wir es gelöst

Nach einer Analyse der bestehenden Logos wurden die Erkenntnisse aus dem strategischen Prozess detailliert geprüft. Daraus abgeleitet wurde das Cono-Logo für die Dachmarke sowie die verschiedenen Divisionen überarbeitet. Das Logo selber erhielt lediglich ein sanftes Redesign, was insbesondere technisch grosse Vorteile mit sich bringt. Daneben konnte mit Markenzusätzen eine klare Zuweisung der einzelnen Logos an die Dachmarke bzw. die Divisionen erzielt werden. Wie die einzelnen Logos zusammenspielen und welche wo zum Einsatz kommen, wurde zusätzlich in einer Dokumentation zur detaillierten Anwendung festgehalten. Zudem wurden insbesondere für Web- und Print-Anwendungen eine Bildwelt sowie verschiedene Illustrationen erstellt, mit denen die vielfältigen Tätigkeiten der Cono Group visuell präsentiert werden können.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte das Logo von Cono weiter, erstellte verschiedene Varianten von Markenzusätzen und realisierte das neue Markenbild der Cono Group und ihrer Divisionen. Auch für andere Anwendungen, von Produktverpackungen bis Visitenkarten, wurden verschiedene Designs erarbeitet.

Insights
«Cono – Logo mit Markenclaim»
«Cono – Feinschliff des Logos»

Weitere Arbeiten
loader