Wir bringen Sie und Ihre Kunden zusammen.

Das Internet hat zwar keine Abmessungen. Trotzdem ist es riesig. Sich in diesen endlosen Weiten zu finden, ist eine Herausforderung. Mit den richtigen Online-Marketing-Maßnahmen lässt sich diese Herausforderung aber mit vollem Erfolg meistern. Ein gut konzipiertes Online Marketing ist in der Lage, Sie und Ihre Kunden – die bestehenden und die kommenden – im Internet zielsicher zusammenzuführen. Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen. Sprechen Sie Ihre Kunden effektiv an. Nutzen Sie die passenden Kanäle. Und behalten Sie stets die Kontrolle. Wir helfen Ihnen dabei – und entwickeln für Sie ein maßgeschneidertes Online-Marketing-Konzept und eine Strategie, wie Sie Ihre Zielgruppen optimal online erreichen können.

Moodbild Online Marketing Strategie - Beratung - Schulung

Online Marketing – Beratung, Strategie und Schulung

Effiziente Kundengewinnung und -pflege durch die richtigen Fragen und die richtigen Kommunikationskanäle

Damit Sie Ihre Kunden über Online-Marketing-Maßnahmen erreichen können, braucht es in einem ersten Schritt Antworten auf entscheidende Fragen. Wer ist meine Zielgruppe? Wo und wie leben meine Kundinnen und Kunden? Wofür interessieren sie sich? Und über welche Kommunikationskanäle und -mittel spreche ich ihre wichtigsten Bedürfnisse an? Diesen Fragestellungen widmen sich unsere Beraterinnen und Berater. Dazu nutzen sie umfangreiche Markt- und Datenanalysen, Tools für die Business Intelligence und Firmenanalyse sowie Funnel-Analysen für die Bestimmung der individuellen Customer Journeys. Die Ergebnisse daraus fließen in die Online-Marketing-Strategie ein, die ganz auf die jeweiligen Ziele abgestimmt ist: So soll Ihr Unternehmen oder Ihre Marke online gefunden werden, um genau jene Menschen zu erreichen, die anschließend zu Ihren Kunden werden. Unsere Dienstleistungen reichen von der Analyse über die Erarbeitung von Konzepten mit optimal abgestimmter Online-Marketing-Strategie bis hin zum Monitoring und Controlling sowie der Schulung unserer Kundinnen und Kunden im Zusammenhang mit Online Marketing.

Ihrer Zielgruppe auf der Spur

Je besser das Verständnis für die eigene Zielgruppe ist, desto zielgerichteter und effizienter können Inhalte im Online Marketing platziert werden. Ein wichtiges Mittel hierbei ist die sogenannte Customer Journey. Sie beschreibt den Weg, den eine Person bei der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung geht – vom Erstkontakt mit einem Unternehmen bis zum Verkaufsabschluss und zu anschließenden Maßnahmen zur Kundenbindung. Um eine Customer Journey zu erstellen, analysieren wir eine Vielzahl relevanter Daten. Dazu gehören Web-Analysen, Statistiken aus dem E-Mail-Marketing, das Monitoring Ihrer Social-Media-Aktivitäten, aber auch eine Untersuchung des Online-Auftritts Ihrer Konkurrenz. Wir versetzen uns in die Perspektive Ihrer Kundinnen und Kunden, um unsere Strategien auf deren Nutzerverhalten abzustimmen und die verschiedenen Kanäle des Online Marketings entsprechend zum Einsatz zu bringen.

Online-Strategien planen und umsetzen

Wir begleiten unsere Kunden von A bis Z, von der Konzeption bis hin zur Realisierung von Maßnahmen im Online Marketing. Dabei berücksichtigen wir alle Kanäle, die Ihnen im Hinblick auf das Verhalten Ihrer Kundschaft den größten Mehrwert bringen. Abgestimmt auf Ihre Ziele und Ihr Image, passen wir visuelle und verbale Botschaften so an, dass sie Ihnen entsprechen und gleichzeitig möglichst effektiv auf die angesprochenen Personen wirken. Da wir über großes Know-how im Online Marketing verfügen und intern auch die dafür nötigen Ressourcen haben, können wir bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen vertieft auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Ob komplette Kampagnen, eine gemeinsame Abwicklung oder auch nur punktuelle Unterstützung bei der Realisierung, in DACHCOM haben Sie eine zuverlässige und tatkräftige Partnerin mit fundierten Strategien für ein effektives digitales Marketing.

Online Marketing durch Monitoring laufend optimieren

Wie beliebt ist Ihre Webseite? Wie wirkt eine Maßnahme im Online Marketing? Diese Fragen sind entscheidend für den Erfolg einer Online-Marketing-Kampagne. Eine große Stärke des Online Marketings besteht in klar messbaren Resultaten: Kennzahlen zur Reichweite, zum Traffic, zu Conversions und weiteren Themen lassen sich präzise und in kürzester Zeit analysieren. Wir nutzen bewährte Tools wie Google Analytics und den Google Tag Manager für die Messung von Key Performance Indicators (KPIs) . Durch kontinuierliches Controlling, Monitoring und Reporting ist es sogar möglich, laufende Kampagnen noch zu optimieren und so zu besseren Resultaten zu gelangen. Zudem lassen sich durch die Erkenntnisse aus solchen Kontrollen auch Schlüsse für zukünftige Strategien ziehen, mit denen Sie Ihr Marketing langfristig verbessern können. Insbesondere im Hinblick auf die sich schnell verändernde Online-Welt und fortlaufende Anpassungen bei Suchmaschinen und Social-Media-Kanälen ist dieses Vorgehen wichtig, um strategische Ziele im dynamischen Umfeld zu erreichen.

Online Marketing selbstständig betreuen

Wir unterstützen Sie nicht nur während der Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen, sondern auch dabei, Ihr eigenes Wissen im Bereich Online Marketing zu vergrößern. Dadurch profitieren Sie bei der selbstständigen Pflege Ihrer Online-Kanäle und lernen darüber hinaus auch, Ihre Strategien mithilfe von Analyse-Tools und einem umfassenden Reporting zu optimieren. Unsere Schulungen richten sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen und reichen von einzelnen Themen bis hin zur mehrtätigen Einführung Ihrer Mitarbeitenden direkt in Ihrem Unternehmen. So gelingt es uns gemeinsam, Ihr Marketing auf Basis Ihres Budgets langfristig zu optimieren. Sie gewinnen dadurch zunehmende Leads und einen steigenden Umsatz, wir einen weiteren zufriedenen Kunden und das Wissen, dass unsere Strategien im Online Marketing zum Ziel führen.

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