Seit 1898 steht die Wellauer AG als Importeur, Gross- und Einzelhändler für Tabakgenuss in seiner ganzen Vielfalt.

Branche
Bedarfsgüter
In Kürze
Wellauer ist ein führender Importeur, Gross- und Einzelhändler von Tabakprodukten.
Website
Mit modernisiertem Logo und einem klaren Silhouettenkonzept präsentiert sich Wellauer mit einer unverwechselbaren visuellen Leitidee. Das neue Branding verbindet Authentizität mit Zeitgeist und verleiht der Marke ein starkes, differenzierendes Profil.

Die neue Website von Wellauer bietet Geschäftspartnern optimierte Abläufe und Endkunden einen erlebbaren Zugang zur Marke. So entsteht ein digitales Fundament, um beide Zielgruppen langfristig optimal abholen zu können.

Illustrativer Stil, markante Silhouetten und eine reduzierte Formensprache prägen das neue Design von Wellauer. Ob Website, Print-Anzeigen oder Anmeldeformular für den Genuss Club – die modulare Gestaltung sorgt für Eigenständigkeit und visuelle Stärke in allen Kanälen.

Die kommunikative Leitidee «Zeit für Genuss» übersetzt die Werte von Wellauer in klare Botschaften: Tradition, Qualität, Echtheit und Persönlichkeit. Mit einem konsistenten roten Faden wird die Marke in allen Kanälen als Branchen-Leader positioniert.

DACHCOM entwickelte für Wellauer den Genuss Club als zeitgemässes Treueprogramm. Damit entstehen attraktive Vorteile für Endkunden und eine strategische Antwort auf die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen – ein Schritt, der die Marke zukunftsfähig aufstellt.
