Seit 1898 steht die Wellauer AG als Importeur, Gross- und Einzelhändler für Tabakgenuss in seiner ganzen Vielfalt.

Branche

Bedarfsgüter

In Kürze

Wellauer ist ein führender Importeur, Gross- und Einzelhändler von Tabakprodukten.

Markenidentität mit ikonischer Bildwelt

Branding

Mit modernisiertem Logo und einem klaren Silhouettenkonzept präsentiert sich Wellauer mit einer unverwechselbaren visuellen Leitidee. Das neue Branding verbindet Authentizität mit Zeitgeist und verleiht der Marke ein starkes, differenzierendes Profil.

Mehr über das Branding für Wellauer

Effizienz trifft Markenerlebnis

Digital Solutions

Die neue Website von Wellauer bietet Geschäftspartnern optimierte Abläufe und Endkunden einen erlebbaren Zugang zur Marke. So entsteht ein digitales Fundament, um beide Zielgruppen langfristig optimal abholen zu können.

Mehr über die Digital Solution für Wellauer

Bildsprache mit Wiedererkennung

Design

Illustrativer Stil, markante Silhouetten und eine reduzierte Formensprache prägen das neue Design von Wellauer. Ob Website, Print-Anzeigen oder Anmeldeformular für den Genuss Club – die modulare Gestaltung sorgt für Eigenständigkeit und visuelle Stärke in allen Kanälen. 

Mehr über das Design für Wellauer

Genussvolle Zeiten als Leitidee

Kommunikation

Die kommunikative Leitidee «Zeit für Genuss» übersetzt die Werte von Wellauer in klare Botschaften: Tradition, Qualität, Echtheit und Persönlichkeit. Mit einem konsistenten roten Faden wird die Marke in allen Kanälen als Branchen-Leader positioniert. 

Mehr über die Kommunikation für Wellauer

Neue Wege zur Kundenbindung

Strategie

DACHCOM entwickelte für Wellauer den Genuss Club als zeitgemässes Treueprogramm. Damit entstehen attraktive Vorteile für Endkunden und eine strategische Antwort auf die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen – ein Schritt, der die Marke zukunftsfähig aufstellt. 

Mehr über die Strategie für Wellauer

loader