Design für Toko: Ein Ziel, ein Weg

Der TOKO Way führt in eine nachhaltige Zukunft. Erste Station ist der Verzicht von Toko auf den Einsatz von Fluor bei allen Produkten. Um den Nachhaltigkeitsgedanken zu visualisieren, entstand eine Ästhetik mit passenden Bildern, Schriften und grafischen Elementen.

Fakten

Kunde

Toko

In Kürze

Maximale Oberflächenkompetenz für Ski und Textilien.

Website

www.toko.ch

Tags

Bildwelt Grafik Tektonik Visualisierung

Mit dem TOKO Way wurde ein Sinnbild für die Nachhaltigkeitsbemühungen von Toko geschaffen. Mit der passenden visuellen Umsetzung wird das Sinnbild in vielfältiger Weise inszeniert.

Die Herausforderung

Um Toko glaubhaft als Vorreiter im Bereich fluorfreier Pflege- und Wachsprodukte zu etablieren, wurde der TOKO Way geschaffen. Als kommunikative Klammer berücksichtigt er nicht nur den Fluorfrei-Aspekt, sondern bietet Raum für das gesamte Thema der Nachhaltigkeit. Damit der TOKO Way auch tatsächlich spürbar wird, war eine passende Inszenierung essenziell.

So haben wir es gelöst

Für die Visualisierung des TOKO Way setzten wir auf stimmungsvolle Bilder, die wir mit grafischen Elementen, einer eigenen Kampagnen-Schriftart und dem typischen Toko-Gelb verknüpften. Die entstandene Bildsprache gibt dem Nachhaltigkeitsgedanken die nötige Unterstützung, der TOKO Way wird klar und greifbar. Mit der visuellen Ästhetik verbunden sind konkrete Aussagen zur Fluorfrei-Thematik, bei welchen stets klar zum Ausdruck kommt, dass der Verzicht auf Fluor grundsätzlich nicht auf Kosten der Performance geht. Auch ohne schädliches Fluor bieten die Textilpflege- und Wachsprodukte von Toko die volle Leistung.

Unsere Leistungen

Auf Basis des Kampagnenkonzepts hat DACHCOM den TOKO Way in vielfältiger Form in Szene gesetzt. Unter anderem entstanden POS-Materialien wie Roll-Up-Display und Postkartendispenser, zudem Händlerflyer, Inserate sowie Sujets für Online-Marketing- und Social-Media-Anwendungen. Ebenfalls umgesetzt wurde eine B2C-Landingpage mit separatem B2B-Teil für den Detailhandel.

Insights

Weitere Arbeiten
loader