Kommunikation für Stella Bernrain: Drei Stellas in Snacksize für den Schweizer Schokoladenmarkt

Schweizer Schokolade mit Charakter – um dieses Versprechen in die Realität umzusetzen, schuf DACHCOM für die neue Produktmarke «Stella» des Schweizer Premium Schokoladenhersteller Stella Bernrain drei Persönlichkeiten, die für Nachhaltigkeit, Innovationsgeist und Qualitätsbewusstsein stehen. Die drei Stellas verkörpern gleichzeitig die Geschmacksrichtungen des neuen Snacksize-Riegels.

Fakten

Kunde

Stella Bernrain

Tags

Botschaften Erscheinungsbild Markengesichter Produktmarke

Vom Casting bis zur Ausgestaltung diverser Kommunikationsmassnahmen: DACHCOM entwickelte für Stella Bernrain drei Persönlichkeiten mit eigenständigem Charakter, die fortan die neue Identität der Marke «Stella» prägen. 

Die Herausforderung

Der Claim der neu geschaffenen Produktmarke «Stella» lautet «Swiss Chocolate with Character» und verspricht Schokoladengenuss mit einer Geschichte. Für ein lebhaftes Storytelling sollten deshalb Persönlichkeiten geschaffen werden, welche die Werte der neuen Produktmarke verkörpern, und so sämtliche Kommunikationsmassnahmen prägen. «Stella» war geboren – doch wie soll ihre Persönlichkeit nach aussen getragen werden? 

So haben wir es gelöst

Für die Kommunikationsmittel der neu geschaffenen Marke «Stella» wurden drei Persönlichkeiten geschaffen, welche in der Welt der Schweizer Schokolade für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit einstehen. Botschaften wie «Ich bin nachhaltig», «Ich bin innovativ» und «Ich bin qualitätsbewusst» ziehen sich deshalb durch sämtliche Massnahmen der neuen Produktmarke – vervollständigt werden die Aussagen immer durch den Zusatz «Ich bin Stella». Gemeinsam mit dem dynamischen Erscheinungsbild und den frischen Farben bilden die drei Persönlichkeiten die neue Identität der Marke «Stella». Jede der drei Stellas verkörpert dabei eine der drei innovativen Geschmacksrichtungen des neuen Snacksize-Riegels. 

Unsere Leistungen

DACHCOM unterstützte Stella Bernrain von der Konzeptphase, dem Casting und anschliessendem Shooting der drei Stella-Markengesichter bis hin zur Ausgestaltung verschiedener Kommunikationsmassnahmen. Die Werbemittel kommen auf der Website mit Shop-Anbindung, auf Inseraten, Roll-Ups, Verkaufsflyern sowie auf Social Media und Google Display Ads zum Einsatz und verleihen der Marke «Stella» einen neuen Look.  

Insights

Weitere Arbeiten
loader