Kampagne für Sika: Antwort auf die raue See

Die eigens für die Marine-Industrie entwickelten, elastischen Kleb- und Dichtmassen von Sika bieten herausragende Eigenschaften für den Kampf gegen die Naturgewalten. Diese Vorzüge werden in der Kampagne zu Sika Marine erlebbar gemacht.

SIKA - Broschüre
Fakten

Kunde

Sika

In Kürze

Sika – Der Spezialist für Dichten und Kleben in Bau und Industrie.

Website

www.sika.com

Tags

Ausrichtung Gesamtkommunikation Kommunikationsstrategie Positionierung

Die eigens für die Marine-Industrie entwickelten elastischen Kleb- und Dichtmassen von Sika bieten herausragende Eigenschaften für den Kampf gegen die Naturgewalten. Diese Vorzüge werden in der Kampagne zu Sika Marine erlebbar gemacht.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bei diesem Projekt lag vor allem in den einzelnen Ansprüchen und Bedürfnissen der Ländergesellschaften von Sika. Eine Lösung, welche beispielsweise in Mitteleuropa gute Ergebnisse bringt, muss nicht zwingend auch die beste für den asiatischen Raum sein. Dies galt es stark zu berücksichtigen.

So haben wir es gelöst

Damit die Ländergesellschaften von Sika ihre Kommunikation im Bereich Marine stärken, vereinheitlichen und zugleich punktuell individualisieren können, wurde ihnen ein «Kommunikations-Baukasten» zur Verfügung gestellt. Das crossmediale Masterfile beinhaltet diverse Layer – vom Web-Slider im Pixelbereich bis zur sechs Meter grossen Messewand. Daneben wurden mit dem Masterfile auch weitere verkaufsunterstützende Elemente wie Bodenkleber, Giveaways sowie Messewände und -regale zur Verfügung gestellt.

Unsere Leistungen

DACHCOM erstellte für die internationale Anwendung eine komplette Bildwelt. Auch die Entwicklung und Realisierung der verkaufsunterstützenden Massnahmen wurde durch DACHCOM übernommen.

Kampagne
SIKA - Marine Label
SIKA - Regal

Weitere Arbeiten
loader