Branding für Pronto: Mehr als Reinigung

Eine griffige Kernaussage und ein authentischer Auftritt prägen das Markenbild von Pronto. Das reduzierte Design trägt ebenfalls zur Eigenständigkeit der Kommunikationswelt bei.

Fakten

Kunde

Pronto AG

In Kürze

Pronto steht für mehr als nur Reinigung.

Tags

Illustration Kampagne Zeichnung Crossmedial

Pronto ist ein dynamisches Unternehmen, dessen Angebot weit über klassische Reinigungsdienstleistungen hinausgeht. Im Auftritt von Pronto wird diese Vielfalt deutlich

Die Herausforderung

Seit der Gründung im Jahr 1958 hat sich Pronto vom klassischen Reinigungsunternehmen zum serviceorientierten Komplettanbieter in den Bereichen Spezial- und Unterhaltsreinigung, Facility Service, Schädlingsbekämpfung sowie Haustechnikreinigung entwickelt. Um diesem Spektrum auch über die Marke Ausdruck zu verleihen, galt es eine aussagekräftige Positionierung zu erarbeiten.

So haben wir es gelöst

«Wir verstehen mehr als Reinigung.» Diese Botschaft signalisiert auf klare und elegante Weise  das vielfältige Leistungsspektrum des Traditionsunternehmens. Der Markenclaim begleitet einen sauberen und seriösen Auftritt, der durch prägende Element wie den roten Balken im Logo an Eigenständigkeit und Charakter gewinnt.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat für Pronto den effektiven Markenauftritt entwickelt und die einzelnen Branding-Elemente wie Logo, Schriftbild und Basismassnahmen umgesetzt.

Branding
Pronto - Briefschaft
Insights

Eine Torte zum Jubiläum

Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums von Pronto schuf DACHCOM ein Jubiläumslogo sowie ein witziges Keyvisual. Aufeinandergestapelte Putzeimer mit Geburtstagskerzen liessen an eine Torte denken und Geburtstagsstimmung aufkommen.

Pronto - Plakat
Pronto - Jubiläumslogo

Weitere Arbeiten
loader