Kommunikation für Patrizia GrundInvest: Kapital klug angelegt

Patrizia GrundInvest bringt neue Immobilieninvestments auf den Markt und managt die Kapitalanlagen langfristig. Die Produkte werden von einem umfangreichen Paket an Kommunikationsmitteln begleitet, das potenzielle Anleger umfassend informiert und für eine Beteiligung gewinnt.

Patrizia - Flyer
Fakten

Kunde

Patrizia GrundInvest

In Kürze

Patrizia GrundInvest steht für hochwertige Immobilieninvestments in Europa.

Tags

Anzeigen Broschüre Flyer Geschäftsbericht Image-Kommunikation Mailing Produktkommunikation

Für Privatanleger, semi-professionelle und professionelle Investoren bietet die Patrizia GrundInvest Immobilien zur Kapitalanlage an und präsentiert diese mit kundenorientierten hochwertigen Kommunikationsmitteln.

Die Herausforderung

Patrizia GrundInvest legt seine Fondsprodukte nach den gesetzlichen Vorgaben auf und hat die Richtlinien der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – BaFin – einzuhalten. Für Kommunikationsmittel bedeutet dies, dass sie formal und inhaltlich daran ausgerichtet werden. So müssen alle Texte faktisch belegbar sein.

So haben wir es gelöst

DACHCOM hat die Print-Broschürenlinie der Patrizia GrundInvest weiterentwickelt: So wurden inhaltliche Strukturen leicht angepasst, auffällige Info-Elemente wie Factboxen und Piktogramme ergänzt, um Infos zu betonen. Für die Fondsbroschüre mit allen rechtsverbindlichen Fonds-Inhalten hat DACHCOM auch die inhaltliche Prüfung auf Logik und Rechtschreibung zur Vorbereitung auf die BaFin-Prüfung übernommen. So konnte Patrizia seine Prozesse beschleunigen und einzelne Investments reibungslos durch die BaFin-Prüfung bringen.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelt für jedes Fondsprojekt eine Gestaltungslinie mit Titelmotiv, das sich durch alle Kommunikationsmittel hindurchzieht. Teilweise werden die Texte von der Agentur erstellt und mit dem Kunden abgestimmt. Sie fließen dann in ein Layout ein, das DACHCOM mit grafischen Elementen individuell für den Fonds ergänzt. Die Agentur ist für die Bildauswahl, die grafische Umsetzung und die Produktionsabwicklung verantwortlich.

Kommunikation
Patrizia - Flyer

Weitere Arbeiten
loader