Design für Patrizia GrundInvest: Modern und sachlich

Die verschiedenen Immobilieninvestments der Patrizia GrundInvest bilden auch in der Kommunikation eine Serie.

Patrizia - Flyer
Fakten

Kunde

Patrizia GrundInvest

In Kürze

Patrizia GrundInvest steht für hochwertige Immobilieninvestments in Europa.

Tags

Anzeigen Broschüre Flyer Geschäftsbericht Image-Kommunikation Mailing Produktkommunikation

Die sachliche Information steht klar im Vordergrund, wenn es darum geht, Immobilienobjekte mit hohen Beteiligungssummen interessierten Anlegern vorzustellen. Daran orientiert sich auch die Gestaltung der Kommunikationsmittel.

Die Herausforderung

Die verschiedenen Immobilieninvestments der Patrizia GrundInvest bilden auch in der Kommunikation eine Serie. Einheitliche Gestaltung und gute Unterscheidbarkeit sind in Balance zu bringen. Eine spannende Aufgabe für modernes Print-Design.

So haben wir es gelöst

Im Rahmen des strikten Corporate Designs der Patrizia AG, der Konzernmutter, hat DACHCOM eine individuelle Bild- und Grafiksprache für jedes Investment geschaffen. Die Immobilie und ihr Standort, zum Beispiel Berlin oder Garmisch-Partenkirchen, stehen im Mittelpunkt. Jedes Investment erhält dazu eine eigene Tektonik der Gestaltungselemente, etwa die stilisierte Bergsilhouette von Garmisch. Auf den Innenseiten setzt sich die Tektonik fort und verwandelt sich in plakative Infografik, um die textlichen Inhalte nutzerorientiert zu unterstützen.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelt für jedes Investment das Design-Konzept, stimmt es mit dem Kunden ab und setzt es in den dazu gehörigen Printmitteln um.

Design
Patrizia - Flyer

Weitere Arbeiten
loader