Kampagnen für die NTB: Auf entscheidenden Kanälen zukünftige Studierende erreichen

Um technikaffine Menschen zu erreichen, die ein Studium absolvieren wollen, setzt die NTB seit mehreren Jahren auf zielgruppengerechte Kampagnen. Einen wichtigen Stellenwert nehmen dabei Massnahmen rund um die Infotage ein, an denen Interessierte diverse Facetten des Angebots kennenlernen können.

NTB - Mailing
Fakten

Kunde

NTB

In Kürze

NTB – Hochschule von heute für die Technik von morgen

Website

www.ntb.ch

Tags

Kino Mailing Megascreen Plakate

Mit personalisierten Mailings wurden Studieninteressierte direkt über den bevorstehenden Infotag der NTB informiert. Wie bei anderen Massnahmen in der Direktkommunikation mit Studierenden wurde auch hier auf einen Mix aus technischen Akzenten und Menschen gesetzt. Mit der silbernen Farbe auf dem Titelbild wird darüber hinaus ein besonderer Blickfang geschaffen.

Die Herausforderung

Wie gelingt es, insbesondere jene Menschen zu erreichen, die sich für Systemtechnik interessieren und in absehbarer Zeit studieren möchten? Welche Informationen müssen Sie erhalten, um schnell auf das Angebot aufmerksam zu werden und grösseres Interesse zu entwickeln? Diese Fragen stellten sich bei der Konzeptionierung der Kampagnen für die NTB.

So haben wir es gelöst

Breit gestreut und trotzdem möglichst fokussiert. Die Kampagnen für die Bewerbung des Studienangebots drehen sich vor allem um die Infotage. Dort kann der Kontakt zwischen zukünftigen Studierenden, Absolventen und Dozenten direkt hergestellt werden, «nüchterne» Technik wird erlebbar. Um das Interesse der Zielgruppe zu wecken, wurden personalisierte Mailings mit Informationen, Wettbewerb und Gratis-Ticket für den ÖV verschickt. Daneben wurden auch Plakate, Kinos, Megasceens, PassengerTV und laufend mehr Werbeformen im Online Marketing genutzt – umfassend und doch konzentriert.

Unsere Leistungen

DACHCOM realisierte jegliche kommunikativen Massnahmen rund um die Bewerbung des Infotages. Dazu gehörten konzeptionielle Arbeiten, die Gestaltung der Inhalte sowie auch die Distribution.

Kampagnen
NTB - Plakate

Weitere Arbeiten
loader