Digital Solutions für die NTB: Dank guter Struktur einfach zum Ziel

Gut strukturiert, schön designet und mit kurzer Ladezeit: Auf der neuen Website der NTB finden Besucherinnen und Besucher ihre gewünschten Informationen schnell und unkompliziert.

NTB - Webseite
Fakten

Kunde

NTB

In Kürze

NTB – Hochschule von heute für die Technik von morgen

Website

www.ntb.ch

Tags

Blog Microsites Webauftritt Website

Das Markenbild der NTB wurde auch für die Gestaltung der Website genutzt. Ein Mix aus Technik, Menschen und einer gut durchdachten Struktur macht den Webauftritt sehr informativ, aber auch sympathisch.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, die verschiedenen Bereiche der NTB mit samt dem grossen Angebot in übersichtlicher und gut strukturierter Form überschaubar abzubilden.
Alle Besucher sollen positiv angesprochen werden und sofort finden, was sie suchen.

So haben wir es gelöst

Um eine optimale User Experience zu ermöglichen, war eine einfache Struktur für die Website zentral. Daneben galt es auch verschiedene technische Aspekte zu beachten, um die Ladezeit zu optimieren. Die einzelnen Rubriken des neuen Webauftritts lassen eine sehr zielgerichtete Navigation zu. Mit dem Systemtechnik-Blog und einer zusätzlichen Microsite für jede Vertiefungsrichtung des Systemtechnik-Studiums wurden im Verlauf des Projekts noch weitere Digital Solutions umgesetzt, mit denen die NTB ihre umfassende Kommunikation vervollständigt.

Unsere Leistungen

DACHCOM begleitete die NTB auf allen Schritten zum neuen Webauftritt, von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch beim Ausbau des Onlineauftritts durch Blog, Microsites und Bewerbung der Studienrichtungen mit Google Ads standen wir der Hochschule tatkräftig zur Seite.

Digital Solutions
NTB - Webseite

Auf jedem Gerät optimal dargestellt

Insights

Insbesondere das junge Zielpublikum nutzt Smartphones und ähnliche Geräte, um sich über das Studium zu informieren. Daher war es wichtig, den Webauftritt für Mobilgeräte zu optimieren. So ist die Website jederzeit übersichtlich und informativ, egal welches Gerät genutzt wird.

NTB - Webseite mobile

Weitere Arbeiten
loader