Passwort-Kurzgeschichten im Erklärfilm

Bewegtbilder sorgen immer für mehr Aufmerksamkeit. Insbesondere wenn es um eine Werbekampagne mit dem Schwerpunkt Online Marketing geht. Für die Kampagne «Mach dein Passwort stark» wurden zunächst drei Videofilme produziert, weitere Umsetzungen sind geplant.

Fakten

Kunde

Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen

In Kürze

Die öffentliche Sicherheit in Nordrhein-Westfalen ist in guten Händen.

Tags

Erklärfilm Video Videoclip

Botschaften bleiben oftmals besser haften, wenn sie in bewegte Bilder verpackt werden. Anschauliche Beispiele sind die kurzen Clips für die Kampagne «Mach dein Passwort stark».

Die Herausforderung

Wie erklärt man Passwörter in einem Film? DACHCOM entschied sich, die Tipps der Internet-Experten zu Passwort-Sätzen in originelle Animationen mit Symbolbildern umzusetzen. Plakativ, einfach verständlich und immer zum Schmunzeln.

So haben wir es gelöst

Die humorvollen Erklärvideos bestehen aus einer Reihe von Bildeinblendungen und kommen ohne Sprache aus, so dass sie von der gesamten Bevölkerung verstanden werden. Damit können Jung und Alt sowie auch Bürger mit Migrationshintergrund nachvollziehen, wie sie ihre persönlichen Daten im Internet besser schützen können.  

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte das Filmkonzept gemeinsam mit der Partnerfirma Evisco in München, die für die Produktion verantwortlich zeichnete. Evisco übernahm auch die technische Umsetzung und Vertonung mit Sound. DACHCOM koordinierte das Projekt und sämtliche verantwortlichen Ansprechpartner.

Insights

Weitere Arbeiten
loader