Kann eine Werbekampagne Bürger motivieren, sicherere Passwörter im Internet zu nutzen? Ja, sie kann.

Branche

Institution

In Kürze

Die öffentliche Sicherheit in Nordrhein-Westfalen ist in guten Händen.

Passwort-Kurzgeschichten im Erklärfilm

Bewegtbild

Mit humorvollen Videos hat DACHCOM kurze Gebrauchsanleitungen in bewegte Bilder umgesetzt. Damit Internetnutzer schnell lernen, wie sie starke Passwörter erstellen.

Mehr über die Videos für das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen

Auffällige Farben und Schriften

Design

Plakative Farbflächen und eine auffällig große Typografie kennzeichnen die Motive der Kampagne «Mach dein Passwort stark». Damit heben sich die Keyvisuals in jedem Umfeld deutlich ab und sorgen für Aufsehen.

Mehr über das Design für das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen

Landingpage führt zur Information

Digital Solution

Das LKA und die Verbraucherorganisationen bieten bereits wertvolle Infos im Netz an. Aufgabe der Landingpage war es, einen Überblick zu geben und zielgerichtet zu den Info-Angeboten zu führen.

Mehr über die Landingpage für das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen

Werbekampagne mit einem Augenzwinkern

Kampagnen

Mit der Idee «Mach dein Passwort stark» konnte DACHCOM beim LKA und im Innenministerium von Nordrhein-Westfalen punkten. Die Werbekampagne verbindet seriöse Info zu einem ernsten Thema mit viel Humor. 

Mehr über die Kampagne für das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen

Online werben für Web-Sicherheit

Online-Marketing

Der Fokus der Werbekampagne liegt auf den Online-Medien. Mit Google-, Facebook- und Youtube-Ads werden die Zielgruppen genau dort angesprochen, wo starke Passwörter zum Schutz vor Internetkriminalität gefragt sind.

Mehr über das Online Marketing für das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen

Weitere Kunden

Begeisterte Kunden

Mit unseren Kunden verbindet uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Daraus entstehen Projekte mit Strahlkraft – und Kommunikation mit Wirkung.

Zur Übersicht unserer Kunden

loader