Kommunikation für KFN: Reine Kraft der Marke KFN

In der Kommunikation geht die KFN neue Wege: Um unterschiedliche Markt- und Kundensegmente gezielt bearbeiten zu können, wurde die Kommunikation entsprechend differenziert und in den Online- und Offline-Medien neu ausgerichtet.

KFN - Anzeigen
Fakten

Kunde

KFN – Kalkfabrik Netstal

In Kürze

Reine Qualität – Schweizer Kalk und Kies.

Website

www.kfn.ch

Tags

Imagewerbung Kommunikation Kommunikationsmix Konzept Markenauftritt Produktwerbung

Für das Netstaler Unternehmen hat DACHCOM die Website als Basismedium neu aufgebaut sowie Broschüren, Fachanzeigen und weitere direkte Kundenmedien entwickelt.

Die Herausforderung

Für das in der Region Glarnerland verankerte KMU stand bisher die reine Produktinformation im Vordergrund. Für die Zukunft ist es jedoch von Bedeutung, einzelne Kundensegmente und Zukunftsmärkte über die Schweizer Grenzen hinweg gezielt zu bearbeiten, um hier wertvolle Marktanteile zu erzielen. Dazu bedarf es einer differenzierten und fein justierten Kommunikation.

So haben wir es gelöst

Die Kalkfabrik Netstal bietet alles, was sich eine Agentur für die Kommunikation nur wünschen kann: hochwertige Produkte, einen klaren USP und das Know-how für vielfältige High-Tech-Lösungen. All das kam bislang nur unzureichend zum Ausdruck – es war Aufgabe von DACHCOM, die Vorteile der KFN plakativ, verständlich und zielgruppengerecht in Szene zu setzen – im Printbereich und in erster Linie in der digitalen Kommunikation. Entstanden ist ein vielschichtiges und nuanciertes Kommunikationskonzept.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte die inhaltlichen Leitplanken für die Kommunikation der KFN: die Botschaften und Themen für die einzelnen Zielmärkte. Anschliessend wurden die Massnahmen und Medien definiert und beginnend mit der Website als Basis-Medium umgesetzt.

Kommunikation
KFN - Bildwelt
KFN - Broschüre
KFN - Broschüre

Weitere Arbeiten
loader