Strategie für KFN: Reine Schweizer Qualität

Mit ihrer Strategie positioniert sich die Kalkfabrik Netstal als Schweizer Anbieterin von einzigartig reinen Kalk-Lösungen für vielfältige Märkte und zukunftsorientierte Industrien.

KFN - Produkt
Fakten

Kunde

KFN – Kalkfabrik Netstal

In Kürze

Reine Qualität – Schweizer Kalk und Kies.

Website

www.kfn.ch

Tags

Marke Markenwerte Positionierung Strategie

DACHCOM aktivierte das Glarner Traditionsunternehmen bei seiner Strategiefindung und arbeitete eine Neupositionierung heraus, die der Marke KFN neue Stärke verleiht.

Die Herausforderung

Die Kalkfabrik Netstal ist ein im Kanton Glarus lokal verankertes Unternehmen mit einer 120-jährigen Firmengeschichte. In den vergangenen Jahren hatte die KFN ein vielfältiges Kalk- und Kiessortiment entwickelt, das nicht nur in der Region Glarnerland, sondern in vielen weltweiten Industrien Anwendung findet. Aufgabe war es, die Kompetenz der KFN für anwenderorientierte Lösungen stärker in den Fokus zu rücken und unterschiedliche Kundensegmente gezielt anzusprechen. 

So haben wir es gelöst

Das Markenbild der Kalkfabrik Netstal wurde modernisiert, um die auf Innovation und technologischer Orientierung basierende Neupositionierung zum Ausdruck zu bringen. Der USP bildet den Kern der Marke: eine einzigartig hochreine Herkunft des Rohgesteins, das in Schweizer Qualität perfekt aufbereitet und anwenderorientiert weiterentwickelt wird.

Unsere Leistungen

DACHCOM begleitete und steuerte die Neupositionierung der Marke, formulierte die Strategie und erarbeitete die Inhalte und Botschaften für die unterschiedlichen Kunden- und Marktsegmente. Auf dieser Basis konnte das Markenbild visuell entwickelt und die Kommunikation online und offline neu ausgerichtet werden.

KFN - Bildwelt

300 Millionen Jahre Produktgeschichte

Insights

DACHCOM liebt es, für traditionsreiche Unternehmen und Produkte zu werben. Doch ein Produkt, das aus 300 Millionen Jahre altem Rohmaterial besteht, ist ein absolutes Highlight. Der Grund dafür: Als sich vor etwa 30 Millionen Jahren die Alpen bildeten, kehrten sich im Glarnerland unter gewaltigem Druck die Gesteinsschichten um. So kommt es, dass heute am Elggis die älteste Gesteinsschicht zuoberst liegt – 300 Millionen Jahre alter Kalk, der von der KFN abgebaut wird.


Weitere Arbeiten
loader