Kommunikation für ipw: Der Mensch im Zentrum – auch bei der Kommunikation

Im Zuge der Verselbstständigung der Institution und des damit einhergehenden Rebrandings wurden für die ipw auch alle Kommunikationsmassnahmen neu gestaltet und realisiert.

IPW – Kommunikation – Angebotsbroschüren
Fakten

Kunde

ipw

In Kürze

Die Integrierte Psychiatrie der Region Winterthur und Zürcher Unterland.

Website

www.ipw.ch

Tags

Broschüre Markenkommunikation Markenwelt Markenauftritt Print

DACHCOM gestaltete alle Angebots- und Standortbroschüren der ipw neu – menschlich, plakativ, übersichtlich. Für eine integrierte Kommunikation aus einem Guss.

Die Herausforderung

Integrieren heisst so viel wie: Unterschiedliches miteinander zu verbinden. Etwas zu einem übergeordneten Ganzen zusammenzuschliessen. Die integrierte Kommunikation macht genau das: Sie analysiert, strukturiert und führt verschiedene Kommunikationsmassnahmen zusammen. DACHCOM unterstützte die ipw bei diesem Prozess mit dem Ziel, einen einheitlichen Auftritt nach innen und aussen zu kreieren.

So haben wir es gelöst

Die ipw ist eine eigene Welt, die von den Menschen und deren Zusammenspiel mit der Umgebung geprägt wird. Dieses Zusammenspiel spiegelt sich auch in der Kommunikation wider – vernetzt, im Dialog und menschlich. Genau wie die ipw selbst.

Unsere Leistungen

Im Zuge des Rebrandings wurden für die ipw alle Kommunikationsmassnahmen wie Geschäftsdrucksachen, Angebots- und Standortbroschüren, Inserate und Gebäudebeschriftungen realisiert. Die neuen, frischen Unternehmensfarben sorgen dabei für Eigenständigkeit und differenzieren die ipw klar von den Mitbewerbern. Die Key Visuals entstehen ausschliesslich im Umfeld der ipw und erhalten durch Symbolkraft und Plakativität einen eigenständigen Charakter, der sie optisch von den fachbezogenen Bildern abgrenzt.

Kommunikation
IPW – Kommunikation – Standortbroschüre

Weitere Arbeiten
loader