Branding für die CHT Gruppe: Ein klares «Yes!»

Unter der Dachmarke CHT ist inzwischen ein breites Spektrum chemischer Produkt- und Anwendungsbereiche angesiedelt. Die Zielgruppenansprache reicht dabei von Imagethemen über Produktinnovationen bis zur technischen Anwendung. Hinzu kommen interne Medien sowie Corporate-Themen, was sowohl eine flexible als auch eine einheitliche Handhabung des Corporate Designs erfordern.

CHT - Anzeigen
Fakten

Kunde

CHT Gruppe

In Kürze

Smarte Chemie mit Charakter – dafür steht die CHT Gruppe in über 120 Ländern weltweit.

Website

www.cht.com

Tags

Corporate Communication Image-Kommunikation Interne Kommunikation Produktkommunikation

Mit einer starken Dachmarke lässt sich plakativ und klar kommunizieren. Nach diesem Credo bezieht die CHT Gruppe in ihrem Erscheinungsbild deutlich Position. Markante Schrägen und provozierende «No/Yes»-Botschaften sichern der CHT die Aufmerksamkeit ihrer B2B-Zielgruppen.

Die Herausforderung

Plakativität und klare Botschaften kennzeichnen den Auftritt der CHT Gruppe. Beide Aspekte ziehen sich von der Anzeige bis zum technischen Flyer. DACHCOM hat nicht nur das neue CD der Unternehmensgruppe in allen Kommunikationsbereichen stimmig umgesetzt. Es galt auch, bislang eigenständige Gesellschaften unter einem Dach zu integrieren.

So haben wir es gelöst

Die neue Dachmarke und ihr Erscheinungsbild wurden konsequent umgesetzt und das Wording der «No/Yes»-Mechanik textlich ausgearbeitet. Für einzelne Bereiche wurden grafische Elemente entwickelt und optische Freiräume geschaffen, um eine individuelle Kommunikation für einzelne Anlässe zu ermöglichen.

Unsere Leistungen

DACHCOM setzt das Branding-Konzept in allen Kommunikationsbereichen um, entwickelte die Adaptionen und Anwendungen für Produkt- und Prozessmedien, interne Kommunikation und Imagemedien.

Branding

Weitere Arbeiten
loader