ePapers für CHT: Produktlösungen interaktiv präsentieren

Bewegte Bilder, Verlinkungen, direkte Kontaktmöglichkeiten: Mit ihren ePapers ermöglicht die CHT Gruppe ihren Kunden, interaktiv in die innovative Produktwelt einzutauchen.

Fakten

Kunde

CHT Gruppe

In Kürze

Smarte Chemie mit Charakter – dafür steht die CHT Gruppe in über 120 Ländern weltweit.

Website

www.cht.com

Tags

Corporate Communication Geschäftsbericht Jahresbericht Marke Unternehmenskommunikation

Mit den ePapers hat die CHT Gruppe ihre klassischen Printdokumentationen abgelöst. Die digitalen Magazine vermitteln Produktlösungen und Prozesse lebendig, emotional – und sind online jederzeit erweiterbar.

Die Herausforderung

Während Covid suchte CHT nach einer Möglichkeit der Kundenansprache, um die weggefallenen Messen auszugleichen. DACHCOM entwickelte daraufhin ein ePaper, das die Produktneuheiten von CHT auf digitalem Weg erlebbar machte. So entstand eine wachsende Serie von ePapers, die inzwischen zu den wichtigsten Infomedien des Chemieunternehmens zählen.

So haben wir es gelöst

Mit dem ePaper hat DACHCOM für die CHT Gruppe ein eigenständiges Marken-Medium konzipiert: Dabei stehen emotionale Bildwelten und dynamische Infografiken im Mittelpunkt. Videos werden eingebunden und weiterführende Produktinformationen verlinkt. Darüber hinaus ist das direkte Gespräch mit dem persönlichen Ansprechpartner nur einen Mausklick entfernt.

Unsere Leistungen

DACHCOM hatte die Idee zur ePaper-Serie und entwickelte das Konzept dazu. Inzwischen ist ein umfangreiches Portal entstanden, das ePapers zu verschiedenen Themen in vier Sprachen anbietet. DACHCOM konzipiert jedes ePaper inhaltlich, erstellt die Texte und eine eigene Gestaltung mit Bildwelt, Infografiken und Videos. Zudem sorgt DACHCOM auch für die Bewirtschaftung des ePaper-Portals und aktualisiert bei Bedarf die einzelnen Magazine.

Digital Solution

Weitere Arbeiten
loader