Kampagnen-Website mit guten Argumenten

Zur Berufsorientierung gibt es viele unterschiedliche Websites im Internet, doch nur wenige gehen auf die Bedürfnisse der Eltern ein. Mit der Kampagne „Ausbildung macht Elternstolz“ wurde eine Website geschaffen, die die Sorgen der Eltern ernst nimmt, ihnen Perspektiven für ihre Kinder aufzeigt und viele wertvolle Infos bündelt.

Fakten

Kunde

Bayerisches Staatsministerium

In Kürze

Imagekampagne für die duale Ausbildung in Bayern.

Tags

Homepage Internet Onlineportal Website

Die Herausforderung

Die Kampagne verfügte bereits über einen Internet-Auftritt, der im Screen-Design und programmiertechnisch verschiedene Rahmenbedingungen vorab definierte. DACHCOM stand somit vor der Aufgabe, auf etwas Bestehendem aufzubauen und dennoch etwas Neues hinsichtlich Inhalt und medialen Möglichkeiten zu erschaffen.

So haben wir es gelöst

Für die Website elternstolz.de wurde die Navigation neu strukturiert. So konnten die Argumente, die für eine duale Berufsausbildung sprechen, in den Vordergrund gerückt werden. Die zentrale Kampagnenidee des Coachings stellt den Schwerpunkt auf der Website dar. Sie wurde mit informativen Texten, Bildern und einer Video-Serie umgesetzt.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat die bestehende Website der Kampagne „Ausbildung macht Elternstolz“ einem kompletten Relaunch unterzogen. Dazu wurden die Navigation bzw. die Sitemap erneuert, neue Textinhalte und Bildelemente erstellt und das Screendesign neu aufgebaut. DACHCOM koordinierte darüber hinaus die Programmierung und die Abstimmung mit allen beteiligten Partnern auf Kundenseite.

Insights

Weitere Arbeiten
loader