Das Allgäu mal kurz in Szene gesetzt

Für die Job-Challenge der Allgäu GmbH zogen drei junge Frauen im Sommer 2021 für drei Monate in die Allgäu-Metropole Kempten. Bei ihren Besuchen in 30 teilnehmenden Unternehmen wurden die drei Jobhopperinnen Lauri, Pia und Laura vom Videoteam des DACHCOM-Partnerunternehmens Evisco begleitet.

Fakten

Kunde

Allgäu GmbH

In Kürze

Die Allgäu GmbH ist die offizielle Dachorganisation für Tourismus, Marke und Standort.

Website

www.allgaeu.de

Für die Allgäu GmbH inszenierte DACHCOM drei Jobhopperinnen in filmischen Porträts: Die Videoclips überzeugen durch ihre dynamische Kürze, den gewinnenden Humor und eine gesunde Naivität.

Die Herausforderung

Erfolgreich war bereits die erste Job-Challenge der Allgäu GmbH aus dem Jahr 2017. Damals testete eine Person verschiedene Betriebe in der Region. Nun sollte es etwas Neues sein, um die bereits durchgeführte Kampagne möglichst noch zu toppen.

So haben wir es gelöst

DACHCOM hat die Idee aus der ersten Kampagne erweitert: Statt einer Testperson wurden drei Testpersonen in die Challenge geschickt und in der Job-WG zum Team vereint. So entstand ein Konzept in Anlehnung an prominente Fernsehformate (Mädchen-WG, Dschungel-Camp u.a.), das der jungen Zielgruppe bekannt ist und sie anspricht. In zahlreichen Videos, Bild- und Blogbeiträgen dokumentierten die drei Jobhopperinnen nicht nur die berufliche Vielfalt, sondern auch das Angebot an Freizeitaktivitäten in der Region Allgäu – bis sie sich im November 2021 mit einem actionreichen Highlight-Video aus der Allgäu Job-WG verabschiedeten.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte die Idee als Erweiterung aus der ersten Kampagne und begleitete die Realisierung der Job-WG als Partnerfirma des Bewegtbildspezialisten Evisco.

Insights

Weitere Arbeiten
loader