Erfolgreich mit Google Ads.

Die Stellung als mächtigste Suchmaschine macht Google auch zur idealen Werbeplattform. Nicht nur lassen sich damit zahlreiche Personen erreichen – die Suchmaschinenwerbung erlaubt auch eine gezielte Ansprache von definierten Zielgruppen. Und mit den richtigen Tools lassen sich die Maßnahmen ganz genau planen, kontrollieren und auswerten. Darüber hinaus bietet Suchmaschinenwerbung über Google Ads zahlreiche weitere Vorzüge und Möglichkeiten für ein effizientes und äußerst effektives Online Marketing.

Moodbild Suchmaschinenwerbung (SEA)

Ihre Google Ads Agentur

Google Ads für Volltreffer in der Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenmarketing (SEM) umfasst neben der Suchmaschinenoptimierung auch die Suchmaschinenwerbung (SEA). Google als marktführende Plattform nimmt diesbezüglich eine primäre Position ein. Google Ads bilden ein effizientes Mittel, um die Reichweite Ihres Unternehmens zu erhöhen, das Branding zu stärken, Conversions und Leads zu erzielen sowie Interaktionen und Verkäufe zu steigern. Als zertifizierter Google Partner realisieren wir für Sie zielgerichtete SEA (Search Engine Advertising). Wir entwickeln, betreuen und optimieren Google Ads-Kampagnen (ehemals AdWords), übernehmen das komplette Kampagnenmanagement und nutzen vielfältige Möglichkeiten wie Google Display, Google Shopping, Google Remarketing und Social-Media-Werbung. Dabei verwenden wir projektabhängig Künstliche Intelligenz zur Automatisierung Ihrer Kampagne oder setzen auf Programmatic Ads. Wir betreiben ein präzises Targeting und werten die Performance im Rahmen eines konsequenten Trackings der Conversions aus. Immer mit dem Ziel, dass Sie mit Paid Search und Google Werbung ihre Zielgruppe ansprechen und Kunden gewinnen.

Planung und Reporting der Maßnahmen für Suchmaschinen

In DACHCOM haben Sie eine Partnerin mit großer Expertise im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Unsere Kampagnen basieren auf fundierten Strategien und einer ausgefeilten Planung. Abgestimmt auf Ihre Ziele und relevante Keywords, erstellen unsere Spezialistinnen und Spezialisten einen Mix aus Maßnahmen, damit Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Suchanfragen Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Dem Controlling und Reporting kommt dabei eine besondere Rolle zu. Die Reaktionen auf Suchmaschinenwerbung lassen sich bis ins Detail zurückverfolgen und detailliert auswerten. So können bezahlte Suchbegriffe zum Beispiel sehr schnell angepasst werden. Ihr Profit ist eine messbar höhere Sichtbarkeit und Reichweite.

Von Google Adwords zu Google Ads

Mit Google Ads (ehemals Google Adwords) können mit vergleichbar geringem Aufwand Werbeanzeigen abgestimmt auf Suchbegriffe eingerichtet werden. Der Preis richtet sich nach der Popularität von Keywords; Kosten entstehen ausschließlich durch Klicks auf Ihre Anzeige. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer bestehenden Ads-Kampagnen, um Streuverluste zu verringern, und bieten Ihnen das komplette Management samt der Erstellung von Textanzeigen. Sie profitieren von bestmöglichen Platzierungen auf Google und erscheinen nur in den Suchergebnissen Ihrer definierten Zielgruppe. Ein großer Vorteil gegenüber klassischen Marketing-Maßnahmen besteht hier darin, dass Google Ads kurzfristig online gehen und so auch umgehend Wirkung zeigen kann.

Mit Display-Werbung Kunden erreichen

Das Google Display-Netzwerk umfasst Millionen von Webseiten, Nachrichtenseiten, Blogs und Google-Produkten wie beispielsweise Gmail und YouTube. Anzeigen können mit Google Display auf unterschiedlichste Art gestaltet werden: ähnlich wie in den Suchergebnisse bei Google als Textanzeige, als Banner, als Videoanzeigen oder auch als eine Mischung daraus. In welchem Format und über welche Kanäle Anzeigen ausgespielt werden, hängt stark von der Unternehmensidentität und den Vorlieben der Zielgruppen ab. Beim Targeting, also dem Anpeilen Ihrer potenziellen Kundschaft, können diverse Schwerpunkte gesetzt werden. So können Platzierungen beispielsweise vom Kontext abhängen und auf einer Webseite mit ähnlichen Suchbegriffen ausgespielt werden, sich auf unternehmensrelevante Themen konzentrieren, geografisch eingeschränkt oder direkt auf selbst gewählten Webseiten angezeigt werden. Wir verfügen über die Kompetenzen zum optimalen Einsatz von Google Display und unterstützen Sie gerne dabei, mit diesem Netzwerk eine große Reichweite für Ihre Kampagne oder Ihre Marke zu generieren.

Das Preisvergleichsportal Google Shopping

Sie haben einen neuen Onlineshop und möchten mit Ihren Produkten unter den ersten Suchergebnissen auf Google erscheinen? Ihnen ist es wichtig, dass Ihr Produkt samt Bild und Kurzbeschrieb auf Google angezeigt wird und so noch mehr Menschen anspricht? Dann ist Google Shopping die ideale Lösung. Durch die Nutzung dieses Dienstes können Sie Ihre Reichweite deutlich erhöhen, Neukunden gewinnen und sich als starker Player gegenüber Ihrer Konkurrenz positionieren. Um Google Shopping einzusetzen, sind spezielle Kampagnen nötig: In einem ersten Schritt müssen die Produkte im Google Merchant Center hochgeladen und mit den notwendigen Angaben versehen werden, in einem zweiten Schritt erstellen wir die eigentliche Kampagne mit Google Ads. Dank einer laufenden Anpassung der Inhalte gelingt es uns, Ihre Position in den vordersten Plätzen langfristig zu sichern und hohe Klickraten zu erreichen.

Kundinnen und Kunden mit Remarketing auf der Spur

Mit Google Remarketing erreichen Sie Kundinnen und Kunden, die bereits auf Ihre Anzeige, Webseite oder App aufmerksam wurden. Das lohnt sich sehr, da viele der erreichten Personen bereits ein grundsätzliches Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben und somit leichter überzeugt werden können. Ihre Anzeigen werden ausgeliefert, sobald die definierte Zielgruppe Google oder eine Seite des Google Werbenetzwerks besucht. Um Google Remarketing zielführend einzusetzen, sind eine kontinuierliche Überwachung und ein angemessenes Frequency Clapping nötig. So holen Sie Ihre Kunden sympathisch ab, ohne sie mit zu vielen Anzeigen zu verärgern. Wir kennen die verschiedenen Möglichkeiten des Remarketings mit Google Ads und unterstützen Sie gerne dabei, diese für Ihre Zwecke optimal einzusetzen. So erreichen Sie genau jene potenziellen Kunden, die sich für Ihr Unternehmen interessieren und kurz vor einem Kaufentscheid stehen.

Auf Social Media im Gespräch

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Zielgruppe effizient zu erreichen, bietet Social-Media-Werbung. Dabei werden soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder LinkedIn genutzt, um Ihre Werbebotschaften mit hoher Reichweite zu streuen. Die Konkurrenz auf Social Media hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen, wodurch es umso wichtiger ist, den Content zielgruppengerecht und aufmerksamkeitswirksam aufzubereiten. Unsere Kampagnenstrukturen berücksichtigen dies und helfen Ihnen dabei, mehr Traffic für Ihre Webseite und folglich auch mehr Conversions zu generieren. Als Experten für Social Media Advertising beraten wir Sie gerne in Bezug auf Vor- und Nachteile dieser Werbeform und zeigen Ihnen Strategien mit individuellem Mehrwert für Sie.

Alle Informationen auf der Landing-Page

Die organischen Suchergebnisse von Suchmaschinen sowie Banner- und Anzeigenwerbungen leiten in vielen Fällen auf sogenannte Landing-Pages. Diese Webseiten verfolgen den Zweck, Nutzerinnen und Nutzer zu einer gezielten Aktion zu bewegen, beispielsweise zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen, zur Generierung von Kundenkontakten oder zur Verbreitung von Content. Um die Ziele zu erreichen, bieten professionell gestaltete Landing-Pages genau jene Informationen, die in der Werbung angekündigt und von Nutzern gesucht werden. DACHCOM baut Landing-Pages so auf, dass sie einerseits der Identität Ihres Unternehmens entsprechen, andererseits aber auch ganz auf den Zweck und die Zielgruppe abgestimmt sind - von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Optimierung. So unterstützen wir Sie dabei, potenzielle Kunden mit Informationen zu versorgen, für Produkte und Dienstleistungen zu begeistern und Ihre Marktposition auszubauen.

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Suchmaschinenwerbung (SEA) – Arbeiten

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