Das Internet nutzen. Aber richtig.

Kaum eine Erfindung der letzten Jahrzehnte hat das Leben so stark geprägt wie das Internet. Das World Wide Web, aber auch die Technologien und Angebote, die damit in Verbindung stehen, bieten unzählige Möglichkeiten, gerade im Bereich der Kommunikation. Diese Möglichkeiten gilt es zu nutzen. Aber welche? Und wie? Und wann? Auf diese Fragen erarbeiten wir Antworten. Vor allem erarbeiten wir Strategien und Konzepte, wählen Mittel und Maßnahmen, nutzen Kanäle und Technologien. So holen Sie das Maximum aus Internet, Social Media, E-Mails und Suchmaschinen heraus.

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Online Marketing

Nutzen Sie die Mittel des Internets, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen

Das Internet eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit (potenziellen) Kundinnen und Kunden zu interagieren. Während gewisse Elemente, beispielsweise eine eigene Webseite, heute zur Grundausstattung eines Unternehmens gehören, wird das Potenzial von Social Media, E-Mail-Marketing und Suchmaschinenwerbung von vielen Firmen erst am Rande genutzt. Bei DACHCOM kennen wir uns bestens mit den verschiedenen Tools des Online Marketings aus. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten beschäftigen sich täglich mit der vielfältigen Welt der Kommunikation im Internet und wissen, mit welchen Mitteln eine möglichst große Wirkung erzielt werden kann. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen jenen Mix von Online-Marketing-Maßnahmen zu realisieren, der für Ihr Unternehmen den größten  Mehrwert bietet.

Strategie und Konzept im Online Marketing

Die Vielfalt der Kommunikations- und Werbemöglichkeiten im Internet ist auch eine der größten Herausforderungen im Online Marketing. Welcher Kanal ist für Ihr Unternehmen geeignet oder sogar entscheidend? Wie lässt sich die Zielgruppe auf die verwendeten Kanäle abgestimmt am besten ansprechen? Soll Bannerwerbung zum Einsatz kommen, sind Newsletter sinnvoll oder ist es vor allem wichtig, in Suchmaschinen überhaupt gefunden zu werden? Um diese Fragen zu beantworten, beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrem Unternehmen und Ihrer aktuellen Online-Kommunikation. Daraus leiten wir Strategien und Konzepte mit konkreten Maßnahmen ab, von denen Ihr Unternehmen am meisten profitiert.

Content für die eigene Webseite

Ob im Blick auf die ganze Webseite oder einzelne Landingpages, der Content ist  entscheidend. Im Internet buhlen unzählige Anbieter um die Aufmerksamkeit von potenziellen Käufern und Konsumenten. Damit Sie unter all diesen hervorstechen können, sind Inhalte wichtig, die Ihren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert bieten – sei es informativ oder unterhaltend. Daneben muss natürlich auch der Aufbau und die Technologie einer Webseite passen, damit Besucherinnen und Besucher Ihre Angebote gerne nutzen und die Seite nicht vorschnell verlassen. Wir kennen uns mit den verschiedensten Ansprüchen aus und wissen, wie man sie in einem Projekt aufeinander abgestimmt alle zum Einklang bringen kann. Das Ergebnis sind Webseiten, die gerne besucht werden und aus Kundensicht einen wirklichen Mehrwert bringen.

In Suchmaschinen gefunden werden

Auch das beste Angebot nützt nichts, wenn Kundinnen und Kunden es nicht finden können. Aus diesem Grund ist das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den vergangenen Jahren laufend wichtiger geworden, insbesondere in Bezug auf Marktführer Google. Wir bieten Ihnen diesbezüglich verschiedene Services an. Einerseits unterstützen wir Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), zu der inhaltliche Verbesserungen sowie auch die technische Optimierung Ihres Webauftritts gehören. Hinzu kommt die Suchmaschinenwerbung (SEA), für die wir Google Ads-Kampagnen entwickeln und Tools wie Google Display, Google Shopping oder Social-Media-Werbung nutzen. Immer aus einem ganzheitlichen Blickwinkel betrachtet und aufeinander abgestimmt, erzielen Sie mit unseren Dienstleistungen im SEM definitiv ein großes Plus an Aufmerksamkeit bei Ihrem Zielpublikum.

Kunden mit Social Media und Newslettern ansprechen

Mit dem Internet hat sich die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihrer Kundschaft stark geändert, dem Dialog kommt eine immer wichtigere Rolle zu. Diesbezüglich bieten Social-Media-Plattformen ein riesiges Potenzial. Doch welche Kanäle sollen für welchen Teil der Zielgruppe genutzt werden? Ist es nötig, überall präsent zu sein, oder besser, punktuell umso aktiver zu sein? Wir unterstützen Sie mit fundierten Analysen und  Konzepten dabei, die richtigen Antworten für Ihre individuelle Situation zu finden. Eine weitere Möglichkeit zum modernen Dialog bieten E-Mailings und Newsletter. Gerade die Automatisierung eröffnet effektive Wege, um Kunden anzusprechen, zu binden oder zu reaktivieren. DACHCOM ist auch in Bezug auf E-Mail-Marketing Ihre Rundum-Partnerin, von der Konzeption über die technische Realisierung bis zur Content-Redaktion und der langfristigen Optimierung.

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