Professionell publizieren.
Das Internet und leistungsstarke Software-Systeme eröffnen neue Wege für das elektronische Publizieren von Inhalten. Mit den vielfältiger werdenden Möglichkeiten steigt aber auch die Komplexität, vor allem dann, wenn mehrere Kanäle gepflegt werden wollen. Wir zeigen Ihnen, dass ein gezieltes Publishing dennoch ganz einfach und effizient funktionieren kann – mit innovativen Redaktionssystemen und den passenden Arbeitsprozessen.
Publishing-Systeme
Verwalten Sie Ihre Arbeit im Publishing mit einem zentralen Redaktionssystem
Mit dem Internet und den dadurch entstandenen neuen Möglichkeiten, die eigenen Zielgruppen anzusprechen, haben sich Workflows im Zusammenhang mit Publikationen stark verändert. Das Publizieren von Inhalten auf diversen Kanälen und Systemen ist meist sehr zeitintensiv und aufwendig. Eine Person alleine kann dies oft nicht bewältigen. Wir begleiten Sie mit großem Fachwissen und Begeisterung bei der Entwicklung von Redaktionssystemen, der Aufbereitung und Distribution Ihrer Informationen. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen, um Ihren Workflow im Publishing zu optimieren und die Kommunikation mit Ihren Stakeholdern auf ein neues Niveau zu heben.
Webbasiertes Redaktionssystem
Beim Aufbau eines auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Publishing Systems setzen wir auf Pimcore. Denn diese digitale Open-Source-Plattform hat sich bei der Entwicklung von Webseiten bewährt. Im Einsatz als Redaktionssystem ermöglicht Pimcore allen Mitarbeitenden vom Lehrling bis zum CEO eine einfache Pflege und Aufbereitung von Inhalten. Anschließend können die neuen Versionen von der Marketingabteilung gesichtet und freigegeben werden. So gelingt es, interne Kommunikationsprozesse zu optimieren und Inhalte zu generieren, die sowohl thematisch als auch in Bezug auf die Zielgruppen höchsten Ansprüchen genügen.
Optimierung über Abteilungsgrenzen hinaus
Interne Freigabeprozesse sind äußerst wichtig, wenn Inhalte eine Reaktion auslösen sollen. Fachbegriffe etwa sind für die Fachkräfte in Ihrem Unternehmens Alltag, für den Großteil der anvisierten Zielgruppen allerdings nur schwer zu verstehen. Damit Ihre Botschaften bei Ihren Kundinnen, Partnern und anderen Stakeholdern wirklich ankommen, braucht es Spezialisten, die nicht nur auf Inhalte, sondern auch auf die Art der Kommunikation achten. Wir unterstützen Sie, das Workflow-Management Ihres Redaktionssystems zu verbessern. Außerdem können wir komplizierteste Workflows über drei, vier oder 20 Stellen von Entscheidungsträgern abdecken. Gerne zeigen wir Ihnen, welches Potenzial ein Publishing-System in Ihrem konkreten Fall bieten würde.
Content für die Veröffentlichung
Sie fragen sich, mit welchen Inhalten Sie Ihre Zielgruppen auf den verschiedenen Kanälen erreichen können? Mit DACHCOM haben Sie eine Full-Service-Agentur, die sich nicht nur mit der technischen Konfiguration von redaktionellen Plattformen auskennt, sondern auch weiß, mit welchen Informationen, Botschaften, Medien und auf welchen Kanälen Sie bestehende und potenzielle Kundinnen und Kunden überzeugen können. Sprechen Sie Ihre persönlichen Bedürfnisse im Beratungsgespräch an, gerne analysieren wir Ihre bisherige Kommunikation und unterstützen Sie beim Aufbau von Redaktionsplänen, der Themensuche, dem Erstellen von Inhalten und bei allen Fragen rund um die integrierte Distribution.