Ins Auge springen reicht nicht.
Will man in der Kommunikation lediglich Aufmerksamkeit erregen, ist dies relativ einfach: Grelle Farben, Großbuchstaben und schrille Effekte springen direkt ins Auge. Doch wenn sich nach dem ersten großen Knall rasch Ernüchterung breit macht, bleibt die langfristige Wirkung aus. Genau darum – um die langfristige Wirkung – geht es beim Kommunikationsdesign. Damit schaffen wir Aufmerksamkeit, die weit über den Moment hinausgeht.
Kommunikationsdesign
Mit den passenden Botschaften in den richtigen Medien Wirkung erzielen
Die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen wird immer kürzer – nur was auf den ersten (oder spätestens zweiten) Blick anspricht, erzielt Wirkung. Wir bringen Ihre gesamte Kommunikation in Form. Unsere Designerinnen und Designer verfügen über verschiedene Schwerpunkte und Kompetenzen, wodurch sie gemeinsam jegliche Arten der Kommunikation über alle Kanäle hinweg gestalten. Im Kommunikationsdesign geht es aber nicht nur um den optischen Auftritt, sondern um eine Kombination aus aufeinander abgestimmter Information und Form. So erzielen die Botschaften eines Unternehmens ihre maximale Wirkung. Dies ist erst möglich, wenn man sich in (potenzielle) Kunden – B2B und B2C – hineinversetzt und Kommunikation ganzheitlich betrachtet.
Auf die Zielgruppe ausgerichtet
Im Fokus all unserer strategischen Überlegungen stehen die Personengruppen, die Sie mit Ihrer Kommunikation erreichen wollen. So setzen wir uns intensiv damit auseinander, mit welchem Ton wir Ihre Zielgruppe am besten ansprechen können und welche Medien für die Vermittlung am geeignetsten sind. Möchte Ihre Zielgruppe auf klassischem Weg mit Tageszeitungen angesprochen werden? Ist sie primär auf Social Media unterwegs? Oder richten Sie sich vor allem an Messebesucher? Ob Plakate, Flyer, Printmedien, Broschüren oder digitale sowie soziale Medien, fixiert auf einen Kanal oder crossmedial, bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass für Ihre individuelle Situation die optimalen Kommunikationsschwerpunkte gesetzt werden – und dass der visuelle Auftritt und die eingesetzten Botschaften zu 100 Prozent passen.
Über alle Medien hinweg
Die gestalterischen Arbeiten unserer Designerinnen und Designer können eine sehr unterschiedliche Wirkung entfalten. Je nach Unternehmen, Zielgruppe und gewähltem Medium geht es primär darum zu unterhalten, zu erklären, zu überzeugen, zu warnen, zu verführen oder einfach das Auge zu erfreuen. Fotografie, Illustration, Animation, Farben, Formen, Typografie: Sie alle spielen in integriertem Kommunikations- und Mediendesign eine wichtige Rolle. Und sie alle werden genutzt, um Aufmerksamkeit zu schaffen, einen Zugang zu Ihrer Zielgruppe zu erhalten und eine Reaktion zu erzeugen.