Jetzt ist die beste Zeit.
Nicht nur Übertragungen von Fußballspielen und Skirennen machen in Echtzeit am meisten Sinn. Auch in der Unternehmenskommunikation ist die Jetztzeit in vielen Fällen die beste Zeit. Wir bringen Sie mit Livestreams direkt zu Ihrer Zielgruppe. Dabei decken unsere Leistungen nicht nur das Filmen ab: Auch bei der Planung von Events und bei der effektiven Distribution des Streams können Sie sich auf uns verlassen. Und natürlich binden wir Ihre Livestreams harmonisch in die Gesamtkommunikation ein.
Live-Übertragungen
Mit Livestreams Ihre Zielgruppe in Echtzeit erreichen
Dank der wachsenden Geschwindigkeit des Internets ist nun auch das Streaming von Live-Übertragungen eine weitere effektive Möglichkeit der Unternehmenskommunikation mit Corporate Videos. Diese Form der Videoproduktion überzeugt durch eine hohe Authentizität, da im Gegensatz zu Werbefilmen nicht entsprechend einem Storyboard gefilmt und geschnitten wird. Stattdessen können Ihre Follower oder Webseitenbesucher eine Veranstaltung oder ein anderes Ereignis in Echtzeit verfolgen und einen realen Einblick erhalten. Gerne begleiten wir Sie dabei, Live-Übertragungen als Teil Ihrer Kommunikationsstrategie zu realisieren. Als Full-Service-Agentur gehen unsere Dienstleistungen dabei weit über das eigentliche Filmen hinaus: So unterstützen wir Sie bei der Konzeption Ihrer Gesamtkommunikation, stehen Ihnen bei Bedarf auch bei der Planung von Events zur Seite und achten ebenfalls darauf, dass Ihr Stream über die passenden Kanäle verbreitet wird.
Einsatzgebiete von Livestreams
Sie möchten ein neues Produkt lancieren? Bei Ihrem Unternehmen steht eine Bilanzmedienkonferenz an? Sie wollen Webinare nutzen, um Ihrer Kundschaft prägende Einblicke in Ihre Produkte zu ermöglichen? Diese und ähnliche Events sind ideal geeignet, um über eine Plattform im Internet übertragen zu werden. Dabei profitieren Sie von niedrigen Kosten: einerseits in Bezug auf die Produktion, die mit wenig Nachbearbeitung auskommt, andererseits bei der Veröffentlichung, da die verwendeten Channel in der Regel Bestandteile von Owned Media sind und entsprechend ohne Zusatzkosten genutzt werden können. Diese Einsparungen ermöglichen es, umso mehr Mittel in den eigentlichen Inhalt zu investieren und ihn so noch attraktiver zu gestalten.
Richtig platzierte Streams
Heute bieten die meisten Social-Media-Plattformen die Möglichkeit an, Videobeiträge in Echtzeit zu veröffentlichen. Je nach Zielgruppe, bisheriger Aktivität auf einem Kanal und Thema des Beitrags, lohnt es sich, beim Livestreaming eine bestimmte Plattform zu wählen. Auch diesbezüglich ist DACHCOM Ihre Partnerin mit bewährtem Know-how. Wir wissen um die Popularität der verschiedenen Social-Media-Plattformen bei unterschiedlichen Zielgruppen und kennen uns auch mit zielgruppenorientierten Inhalten bestens aus. So sind zahlreiche Views für Ihre Livestreams gewiss, was sich auf das gesamte Marketing Ihres Unternehmens positiv auswirken kann.
Material für andere Produktionen
Unternehmen, die sich auf dem Markt erfolgreich positionieren, verfügen in den meisten Fällen über eine breit abgestützte Kommunikation. Aus diesem Grund betrachten auch wir Ihre Kommunikation jederzeit aus einem ganzheitlichen Blickwinkel. Dies betrifft einerseits einzelne Maßnahmen, die immer aufeinander abgestützt eingesetzt werden sollten, andererseits aber auch Synergien, welche sich innerhalb der Kommunikation eines Unternehmens ergeben. So können beispielsweise Aufnahmen von Live-Übertragungen – zumindest in Teilen – in andere Formen des Corporate Videos eingegliedert werden, um sie über ein Ereignis hinaus nutzbar zu machen.
Gehen Sie live! Profitieren Sie von unserem Fachwissen und den vielfältigen Möglichkeiten, die das Streaming für Unternehmen eröffnet. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.