Strategie für work-shop: Wenn das Profil passt.

Die richtige Person für die richtige Stelle – mit work-shop kommt zusammen, was zusammenpasst. Über die strategische Positionierung kommt diese Kompetenz noch deutlicher zum Ausdruck.

WorkShop - Keyvisual
Fakten

Kunde

work-shop

In Kürze

Als Personaldienstleister sorgt work-shop dafür, dass das Profil passt.

Tags

Gesamtauftritt Markenauftritt Positionierung Profilierung

Perfekt passende Profile prägen sowohl verbal als auch visuell den Auftritt von work-shop. Und dienen dem Personaldienstleister als signifikantes Positionierungsmerkmal.

Die Herausforderung

Als Personaldienstleister kann work-shop auf viel Erfahrung und Know-how zurückgreifen. Um als führende Marke wahrgenommen zu werden, bedurfte es aber einer noch stärkeren und profilierenden Positionierung.

So haben wir es gelöst

Das Ziel eines Personaldienstleisters ist klar: Eine offene Stelle mit der richtigen Person zu besetzen – oder einer stellensuchenden Person den optimalen Job zu vermitteln. In jedem Fall muss das Profil passen. Diese Prämisse überführten wir für work-shop in eine klare Markenbotschaft: «Wenn das Profil passt, steht work-shop dahinter.» Um die Wirkung der Aussage zu verstärken, setzten wir sie auch optisch in Szene: Kandidaten im Profil und work-shop-Mitarbeitende dahinter. Diese Konzeptidee zieht sich durch sämtliche Werbemassnahmen, die im Zuge der Überarbeitung des Marktauftritts von work-shop realisiert wurden.

Unsere Leistungen

Für den renommierten Personaldienstleister work-shop hat DACHCOM eine langfristig wirksame Positionierungsstrategie entwickelt. Die Kernbotschaft «Wenn das Profil passt, steht work-shop dahinter.» verankert die Leistungen von work-shop im Bewusstsein der Zielgruppe und schafft zusätzliche Eigenständigkeit.

Strategie
WorkShop - Keyvisual
WorkShop - Keyvisual
Insights

Profile im Porträt

Wenn die Mitarbeiterfotografie zugleich Werbefotografie ist: Die Mitarbeitenden von work-shop sind auch in den Key Visuals präsent. Ihre Porträts, frontal aufgenommen, stehen im Hintergrund und werden teilweise von den Profilen von Kandidatinnen und Kandidaten überlagert. Dieser spannende Effekt wird durch eine präzise Bildbearbeitung noch wirksamer.

WorkShop - Keyvisual

Weitere Arbeiten
loader