Branding für Waldburger Gartenbau: Harmonische Weiterentwicklung

Das Traditionsunternehmen Waldburger Gartenbau präsentiert sich dem Publikum fortan als engagierter Profi fürs Grün, der sich allen Wünschen gewachsen zeigt. DACHCOM hat Waldburger Gartenbau einem kompletten Relaunch unterzogen. Es ist ein veritables Frühlingserwachen – in neuem Kleid zeigen sich nicht nur Logo und Erscheinungsbild, sondern auch sämtliche Dokumentations- und Werbemittel sowie die dynamische Website in Responsive Design.

Waldburger - Logo
Fakten

Kunde

Waldburger Gartenbau

In Kürze

Waldburger Gartenbau zeigt sich allen Wünschen gewachsen.

Tags

Beratung Konzept Strategie

Das neue Branding sorgte bei Waldburger Gartenbau für ein Frühlingserwachen der besonderen Art. Der elegante und selbstbewusste Auftritt setzt klare Signale für die Zukunft.

Die Herausforderung

«Waldburger Gärten» hiess während Jahrzehnten die Marke, unter welcher die Christian Waldburger AG operierte. Das Partnerunternehmen Sportring AG ging eigene Wege. Das angestrebte Branding sollte beide Unternehmen miteinbeziehen und die Verwandtschaft zum Ausdruck bringen. Das neue Branding sollte zudem ein verändertes Selbstbewusstsein spürbar machen.

So haben wir es gelöst

Das Renaming von «Waldburger Gärten» zu «Waldburger Gartenbau» ist folgerichtig und widerspiegelt die unternehmerische Entwicklung. Der neue Name gibt dem Unternehmen mehr Gewicht. Parallel dazu wurde mit dem Brand «Sportring Spielfelder» auch das  Partnerunternehmen stärker eingebunden. Das neue Branding übernimmt wiedererkennbar Elemente des bisherigen Logos und entwickelt diese harmonisch weiter.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat als Kreativagentur das Branding und Corporate Design entwickelt und den vielschichtigen Prozess der Metamorphose von Beginn weg begleitet.

Branding
Waldburger - Logo Sportring
Waldburger - Briefschaft
Waldburger - Redesign Logo
Waldburger - Visitenkarten
Waldburger - Webseite

Weitere Arbeiten
loader