Branding für SYMA: We build inspiration

Der neue Claim gibt die Flughöhe vor. SYMA verfolgt keine geringeres Ziel, als jeden Firmenauftritt – sei es Messe, Event oder Architektur – zu einem Ort der Inspiration und Attraktion zu machen.

SYMA - Claim
Fakten

Kunde

SYMA

In Kürze

SYMA bietet innovative Lösungen und Systeme für Messe, Events und Architektur.

Website

www.syma.com

Tags

Bildsprache Claim Naming

We build inspiration – so lautet die Devise, mit der SYMA innovative Lösungen für Messen, Events und Architektur realisiert. Der neue Markenauftritt baut rund um diesen Claim eine inspirierende und vielschichtige Welt auf, mit einem profilierten visuellen Erscheinungsbild und verbindlichen Konstanten. In einer ersten Phase entstanden neben CD-Guidelines, Claim und Bildwelt auch Kommunikationsmittel wie der Report sowie eine Microsite.

Die Herausforderung

Messebau ist eine logistische Meisterleistung. Industriell geprägt, bewegt sich SYMA eher im technischen Umfeld. Doch das ist bei weitem nicht alles, was SYMA zu bieten hat. Das breite Leistungsspektrum von SYMA sollte im neuen Branding einfach und klar erkennbar sein.

So haben wir es gelöst

We build inspiration – mit diesem neuen Claim hebt sich SYMA von der Messebau-Konkurrenz ab. SYMA denkt mit, erarbeitet kreative Messestand-Lösungen, lange bevor es um technische Machbarkeit geht.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte den neuen Claim auf Basis des Strategiepapiers, ebenso das visuelle Rebranding. Farbgebung, Typografie, Proportionen und Bildsprache wurden neu definiert. Was erhalten blieb, sind die Kernelemente des Logos: Es zeigt den Querschnitt eines Profils des ersten SYMA-Systems – zeitlos verbindet es Technik mit Eleganz. Dieses ikonische Bild galt es zu bewahren. Es wurde von DACHCOM jedoch von überflüssigen Elementen bereinigt und in modernen Proportionen aktualisiert. Das Logo als reduzierte Wort-Bild-Marke erscheint nun in klarer und kräftiger Anmutung.

Branding
SYMA - Branding

Weitere Arbeiten
loader