Digital Solutions für die Suchtfachklinik Zürich: Plattformgebunden, aber dennoch offen für Neues

Um den neuen Auftritt der Suchtfachklinik Zürich auch im Web erlebbar zu machen, musste er an die Gegebenheiten der Internetpräsenz der Stadt Zürich angepasst werden. Die prägnante Bildwelt war diesbezüglich von unschätzbarem Wert.

Suchtfachklinik - Webseite
Fakten

Kunde

Suchtfachklinik Zürich

In Kürze

Neue Perspektiven gewinnen – in der Suchtfachklinik Zürich.

Tags

Bildwelt Redaktion Website Öffentliche Hand

Die Stadtzürcher Suchtbehandlung Frankental ist umgezogen und heisst neu Suchtfachklinik Zürich. Mit dem Namen und dem Domizil erfuhr auch die Internetpräsenz einen Neuanfang.

Die Herausforderung

Wie bereits die Website der Suchtbehandlung Frankental sollte nach der Umbenennung in Suchtfachklinik Zürich auch die neue Internetpräsenz in die Webplattform der Stadt Zürich eingegliedert werden. Dennoch galt es das neue Profil und die Kernbotschaften über die neue Website zu transportieren. 

So haben wir es gelöst

Trotz eingeschränkter Möglichkeiten: Auch im Internet kommt der neue Auftritt der Suchtfachklinik Zürich deutlich zum Ausdruck. Zu verdanken ist das klare Profil nicht zuletzt der prägnanten Bildwelt mit Duplex-Fotos in kräftigen Farben. Die Bilder schaffen einen eindeutigen Bezug zum neuen Design der Suchtfachklinik Zürich. Auch inhaltlich wurde die Website an die gestärkte Positionierung der Institution angepasst.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat das Bildkonzept der Website entwickelt sowie die Textinhalte in enger Zusammenarbeit mit der Suchtfachklinik Zürich erarbeitet.

Digital Solutions
Suchtfachklinik - Webseite

Interviews mit Patienten als Audio-Beiträge

Insights

Im Zuge der Realisierung des Kommunikationsauftritts für die neue Suchtfachklinik Zürich wurden unter anderem auch Audio-Beiträge erarbeitet und in die Massnahmen integriert. Ausführliche Interviews mit Patientinnen und Patienten in Entzug und Therapie geben einen authentischen Einblick in die Situation der Betroffenen.


Weitere Arbeiten
loader