Kommunikation für die Liebenau Österreich: Motiviert nicht nur Mitarbeiter
Das Kunden- und Mitarbeitermagazin der Liebenau Österreich bringt zwei Mal pro Jahr das Wichtigste aus der eigenen Praxis in der Pflege und Betreuung auf den Punkt. Anschaulich aufbereitete Berichte, Interviews, Reportagen und Porträts informieren, dokumentieren und motivieren – nicht nur die Mitarbeiter.
Kunde
Stiftung Liebenau
In Kürze
Die Stiftung Liebenau unterstützt hilfebedürftige Menschen in ihrer Teilhabe.
Website
Tags
Das Magazin geht auch an Verantwortliche der Kommunen und Geschäftspartner, fördert die Vernetzung im Gemeinwesen und sorgt für ein gutes Image.
Die Herausforderung
Die Liebenau Österreich betreibt zehn Pflegeheime in Vorarlberg, Oberösterreich und Tirol, außerdem verschiedene Wohnformen für rüstigere Senioren, zwei gerontopsychiatrische Tagesbetreuungen sowie eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Kärnten. Das Magazin soll anschauliche Einblicke in die konkrete Arbeit, aber auch einen Überblick geben und dabei das gesamte Spektrum in den vier österreichischen Bundesländern abdecken.
So haben wir es gelöst
In einer gemeinsamen Redaktionskonferenz der Liebenau Österreich mit DACHCOM werden Themen, insbesondere auch das Schwerpunktthema, gemeinsam diskutiert und festgelegt sowie Aufgaben verteilt. Das Endprodukt profitiert von der Verknüpfung des internen und externen Blicks auf die möglichen Inhalte, die Fotos und das Layout.
Unsere Leistungen
DACHCOM bringt das von Mitarbeitenden der Liebenau Österreich gelieferte Text- und Bildmaterial in Form, führt eigene Interviews, erstellt Reportagen und Porträts, insbesondere auch für das gemeinsam gewählte Fachthema. Dabei kommuniziert DACHCOM mit allen Beteiligten und behält Freigabe- und Drucktermin im Blick.