Branding für Solarmarkt: Solar Partner lässt die Sonne strahlen

Passend zum Angebot von Solarmarkt, lehnt sich der neue Kommunikationsauftritt von an die Sonne an. Der neue Claim «Kompetenz und Komponenten» bringt die Arbeit des Unternehmens auf den Punkt: Als Grosshändler bietet Solarmarkt eine riesige Auswahl an Solarkomponenten, darüber hinaus aber auch umfassende Services und viel Know-how.

Solarmarkt - Bildwelt
Fakten

Kunde

Solarmarkt

In Kürze

Solarmarkt – Der kompetente Partner für Solarkomponenten und Solarenergie im Allgemeinen

Tags

Brand Design Kommunikationsauftritt Logo Visitenkarten

Eine starke Schrift, ein informativer Claim und ein tektonisches Element in Sonnengelb. Das neue Branding wirkt frisch, selbstbewusst und modern. Schon ein Blick auf das neue Branding reicht, um das Arbeitsfeld und die Schwerpunkte von Solarmarkt zu erfassen.

Die Herausforderung

Solarenergie wirkt auf der einen Seite sehr technisch. Trotz der Möglichkeit, durch sie nachhaltig Strom zu produzieren, wecken Solarpanels, Wechselrichter etc. kaum Emotionen. In diesem Spannungsfeld galt es, Solarmarkt als einzigartigen Anbieter von PV-Komponenten und Dienstleistungen zu positionieren, der mit Herzblut hinter dem Thema steht und auf partnerschaftlicher Ebene mit anderen zusammenarbeiten möchte. 

So haben wir es gelöst

Mit einem markanten, eigenständigen und selbstbewussten Auftrittsstil gelang es, Solarmarkt als Solar Partner Nummer 1 zu positionieren. Neu nutzt das Unternehmen Sonnengelb auf allen Kommunikationsmitteln, was sympathisch und modern wirkt. Mit dem Claim «Kompetenz und Komponenten» sowie einem Duktus, der mit dem Wort Partner arbeitet, konnten verschiedene Botschaften platziert werden: So wird Solarmarkt nun als Anbieter von PV-Komponenten wahrgenommen, der über riesiges Know-how verfügt und dieses auf sympathische und partnerschaftliche Art gerne teilt. Für Emotionen sorgt eine Reihe von Key Visuals. Sie arbeiten mit dem Kontrast zwischen Gelb und Schwarz und benennen Solarmarkt passend zu den verschiedenen Angeboten als Partner für unterschiedliche Themen.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte das neue Branding samt Claims, Corporate Design und Bildwelt für Solarmarkt. Zusammen mit dem Kunden wurden Botschaften für verschiedene Unternehmensbereiche entwickelt, dank denen das Know-how und die Leistungsdimension von Solarmarkt nun erlebbar sind.

Branding
Solarmarkt - Bildwelt
Insights

Partner auf Augenhöhe

Solarmarkt - Visitenkarten
Solarmarkt - Briefschaft

Ein partnerschaftlicher Umgang ist für Solarmarkt zentral. Aus diesem Grund wurde ein Duktus mit dem Wort Partner entwickelt, der nun bei Key Visuals zum Einsatz kommt. Mit «Marken Partner» beispielsweise werden mehrere Fakten betont: Solarmarkt arbeitetet auf Augenhöhe und bietet Komponenten von führenden Marken.


Weitere Arbeiten
loader