Engagements für eine kontinuierliche und effektive Förderung von Schweizer Holz.

Schweizer Holz

Branchen

Architektur, Bau, Institution

In Kürze

Gemeinsam im Einsatz für Holz aus einheimischen Wäldern.

Schweizer Holz - Branding
Kampagne

Ideale Bühne für den einheimischen Rohstoff

Mit den Tagen des Schweizer Holzes macht die Schweizer Wald- und Holzwirtschaft die Vielfalt des einheimischen Rohstoffes hautnah erlebbar. Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne wurde die Veranstaltung national beworben.

Mehr über die Kampagne für Schweizer Holz

Kommunikation

Lebendige Holzwelt für nationale Präsenz

DACHCOM verwandelte ein Basisvisual in eine lebendige Holzwelt und setzte es crossmedial ein – von Print über Give-aways bis Digital. Höhepunkt: die Inszenierung am Eidgenössischen Schwingfest mit Holzstier Max und bekannten Markenbotschaftern.

Mehr über die Kommunikation für Schweizer Holz

Bewegtbild

Authentische Geschichten und Gesichter

DACHCOM inszenierte Markenbotschafter Martin Roth in drei authentischen Kurzfilmen für Social Media – als Familienmensch, Holzprofi und Schwinger. Die Bewegtbilder werden durch eine gezielte YouTube-Kampagne verbreitet und von einem Making-of begleitet.

Mehr über die Videoclips für Schweizer Holz

Social Media

Zielgerichtete Online-Präsenz

Mit sympathischen Social-Media-Posts und einer gezielten Paid-Kampagne steigerte DACHCOM die Reichweite und Sichtbarkeit der Tage des Schweizer Holzes.

Mehr über Social Media für Schweizer Holz

Kommunikation

Willkommen im Land der Holzvielfalt

Eine Zürcherin zeigt einer Ausserrhoderin ihre Ecken und Kanten? Woodvetia, das Land der Holzvielfalt, macht es möglich. Die Kampagne bringt die verschiedenen Regionen, Kulturen und Persönlichkeiten der Schweiz zusammen und zeigt spannende Begegnungen.

Mehr über die Kommunikation für Schweizer Holz

Schweizer Holz - Blache
Strategie

So vielfältig wie die Schweiz

Warum soll man als Bauherr, Schreiner oder Planer zu Schweizer Holz greifen? Der einheimische Rohstoff bietet viele gute Argumente. Eines davon: Schweizer Holz ist vielfältig – so vielfältig wie die Schweiz und ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

Mehr über die Strategie für Schweizer Holz

Schweizer Holz - Keyvisuals
Branding

Markenauftritt als harmonisches Gesamtkonzept

Mehr als nur ein neues Logo: Für Schweizer Holz wurde der komplette Markenauftritt überarbeitet und in ein harmonisches Gesamtkonzept überführt.

Mehr über das Branding für Schweizer Holz

Schweizer Holz - Plakate
Bewegtbild

Vom Wald zum Holz in bewegten Bildern

Lediglich zehn Sekunden sind nötig, um das Land der Holzvielfalt zum bewegten Leben zu erwecken. Die TV-Spots für Schweizer Holz setzen die Kampagnenidee virtuos in Szene.

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Schweizer Holz - Bildwelt
Digital Solutions

Umfassende Informationsplattform

Planer, Architektinnen, Schreiner, Waldwirtschaft, Handel, Endkonsumenten – sie alle finden auf der Website von Schweizer Holz die passenden Informationen, Dokumentationen und Tipps.

Mehr über die Website von Schweizer Holz

Schweizer Holz - Webseite
Kampagnen

Ideale Bühne für den einheimischen Rohstoff

Mit den Tagen des Schweizer Holzes macht die Schweizer Wald- und Holzwirtschaft die Vielfalt des einheimischen Rohstoffes hautnah erlebbar. Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne wurde die Veranstaltung national beworben.

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Schweizer Holz - Webseite
Kommunikation

Lebendige Holzwelt für nationale Präsenz

DACHCOM verwandelte ein Basisvisual in eine lebendige Holzwelt und setzte es crossmedial ein – von Print über Give-aways bis Digital. Höhepunkt: die Inszenierung am Eidgenössischen Schwingfest mit Holzstier Max und bekannten Markenbotschaftern.

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Schweizer Holz - Webseite
Bewegtbild

Authentische Geschichten und Gesichter

DACHCOM inszenierte Markenbotschafter Martin Roth in drei authentischen Kurzfilmen für Social Media – als Familienmensch, Holzprofi und Schwinger. Die Bewegtbilder werden durch eine gezielte YouTube-Kampagne verbreitet und von einem Making-of begleitet.

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Schweizer Holz - Webseite
Social Media

Zielgerichtete Online-Präsenz

Mit sympathischen Social-Media-Posts und einer gezielten Paid-Kampagne steigerte DACHCOM die Reichweite und Sichtbarkeit der Tage des Schweizer Holzes.

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Schweizer Holz - Webseite
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