Engagements für eine kontinuierliche und effektive Förderung von Schweizer Holz.
Branchen
Architektur, Bau, Institution
In Kürze
Gemeinsam im Einsatz für Holz aus einheimischen Wäldern.
Website

Ideale Bühne für den einheimischen Rohstoff
Mit den Tagen des Schweizer Holzes macht die Schweizer Wald- und Holzwirtschaft die Vielfalt des einheimischen Rohstoffes hautnah erlebbar. Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne wurde die Veranstaltung national beworben.

Lebendige Holzwelt für nationale Präsenz
DACHCOM verwandelte ein Basisvisual in eine lebendige Holzwelt und setzte es crossmedial ein – von Print über Give-aways bis Digital. Höhepunkt: die Inszenierung am Eidgenössischen Schwingfest mit Holzstier Max und bekannten Markenbotschaftern.

Authentische Geschichten und Gesichter
DACHCOM inszenierte Markenbotschafter Martin Roth in drei authentischen Kurzfilmen für Social Media – als Familienmensch, Holzprofi und Schwinger. Die Bewegtbilder werden durch eine gezielte YouTube-Kampagne verbreitet und von einem Making-of begleitet.

Zielgerichtete Online-Präsenz
Mit sympathischen Social-Media-Posts und einer gezielten Paid-Kampagne steigerte DACHCOM die Reichweite und Sichtbarkeit der Tage des Schweizer Holzes.

Willkommen im Land der Holzvielfalt
Eine Zürcherin zeigt einer Ausserrhoderin ihre Ecken und Kanten? Woodvetia, das Land der Holzvielfalt, macht es möglich. Die Kampagne bringt die verschiedenen Regionen, Kulturen und Persönlichkeiten der Schweiz zusammen und zeigt spannende Begegnungen.

So vielfältig wie die Schweiz
Warum soll man als Bauherr, Schreiner oder Planer zu Schweizer Holz greifen? Der einheimische Rohstoff bietet viele gute Argumente. Eines davon: Schweizer Holz ist vielfältig – so vielfältig wie die Schweiz und ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

Markenauftritt als harmonisches Gesamtkonzept
Mehr als nur ein neues Logo: Für Schweizer Holz wurde der komplette Markenauftritt überarbeitet und in ein harmonisches Gesamtkonzept überführt.

Vom Wald zum Holz in bewegten Bildern
Lediglich zehn Sekunden sind nötig, um das Land der Holzvielfalt zum bewegten Leben zu erwecken. Die TV-Spots für Schweizer Holz setzen die Kampagnenidee virtuos in Szene.

Umfassende Informationsplattform
Planer, Architektinnen, Schreiner, Waldwirtschaft, Handel, Endkonsumenten – sie alle finden auf der Website von Schweizer Holz die passenden Informationen, Dokumentationen und Tipps.

Ideale Bühne für den einheimischen Rohstoff
Mit den Tagen des Schweizer Holzes macht die Schweizer Wald- und Holzwirtschaft die Vielfalt des einheimischen Rohstoffes hautnah erlebbar. Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne wurde die Veranstaltung national beworben.
Mehr über die Kampagne für Schweizer Holz

Lebendige Holzwelt für nationale Präsenz
DACHCOM verwandelte ein Basisvisual in eine lebendige Holzwelt und setzte es crossmedial ein – von Print über Give-aways bis Digital. Höhepunkt: die Inszenierung am Eidgenössischen Schwingfest mit Holzstier Max und bekannten Markenbotschaftern.
Mehr über die Kommunikation für Schweizer Holz

Authentische Geschichten und Gesichter
DACHCOM inszenierte Markenbotschafter Martin Roth in drei authentischen Kurzfilmen für Social Media – als Familienmensch, Holzprofi und Schwinger. Die Bewegtbilder werden durch eine gezielte YouTube-Kampagne verbreitet und von einem Making-of begleitet.
Mehr über das Bewegtbild für Schweizer Holz

Zielgerichtete Online-Präsenz
Mit sympathischen Social-Media-Posts und einer gezielten Paid-Kampagne steigerte DACHCOM die Reichweite und Sichtbarkeit der Tage des Schweizer Holzes.
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