Kampagne für Schützengarten: Mit Hüftschwung

Der Song «Schüga Shake» sowie das dazugehörige Musikvideo vermitteln eine geballte Ladung guter Stimmung und sollen die Leute dazu animieren, den Moment zu geniessen und den «Schüga Shake» zu tanzen. Die Kampagne mitsamt Landingpage sorgt für die nötige Breitenwirkung.

Schützengarten – Kampagne – Schüga Shake - Social Media
Fakten

Kunde

Schützengarten

In Kürze

Schützengarten – die älteste Brauerei der Schweiz.

Für Schützengarten, die älteste Brauerei der Schweiz, hat DACHCOM einen eigenen Song mit dazugehörigem Musikvideo produziert.

Die Herausforderung

Um den Klassiker von Schützengarten, das Lagerbier, auch bei der jüngeren Zielgruppe zur «Favorite Choice» zu machen, hat DACHCOM für die traditionsreiche Brauerei einen Song mit Hit-Potenzial entwickelt. In Zusammenarbeit mit MM Motion Pictures und dem bekannten Musikproduzenten Dodo entstand der «Schüga Shake». Im dazugehörigen Musikvideo sorgten bewegliche Tänzerinnen und Tänzer sowie authentische Passanten für Stimmung und gute Laune. Für die nötige Aufmerksamkeit galt es eine Kampagne zu realisieren.

So haben wir es gelöst

Herzstück der Kampagne ist das Musikvideo zum «Schüga Shake». Als Kampagnen-Hub fungiert derweil die Landingpage dein-schüga.ch. Dort ist das Musikvideo in Gesamtlänge zu sehen, neben verschiedenen Promos und dem gebündelten User Generated Content. Auf Social Media erscheinen diverse PaidAds mit Kurzclips des Musikvideos, ebenso kommen animierte Bannerformate, zielgruppenspezifische Radiospots und ein TV-Spot zum Einsatz.

Unsere Leistungen

Neben der Konzeption der Kampagne sowie der Planung und Realisation von Song und Spot erstellte und koordinierte DACHCOM die vielfältigen Begleitmassnahmen.

Insights
Schützengarten – Kampagne – Schüga Shake - Digital Solutions
Schützengarten – Kampagne – Schüga Shake - Digital Solutions

Weitere Arbeiten
loader