Strategie für Ompex: Die Energieexperten

Der Energiemarkt ist im Wandel. Und Ompex gehört dabei zu den Vorreitern: Der Dienstleistungsanbieter für Industrie und Energieversorger wandelt sich zum Lösungspartner. Die hohe Expertise in den Bereichen Beratung, Portfoliomanagement sowie Strom- und Gaslösungen drückt sich auch in der Marke und ihrer Kommunikation aus.

Ompex - Branding Visual
Fakten

Kunde

Ompex

In Kürze

Ompex ist pure Energie in den Zukunftsmärkten Strom und Gas.

Website

www.ompex.ch

Tags

Differenzierung Kommunikation Konzept Positionierung

«Ompex ist Ihre Energie» – die Kernbotschaft positioniert das Dienstleistungsunternehmen als starken Lösungspartner im Energiemarkt. Durch die Formulierung einer stringenten Kommunikationsstrategie erhält Ompex ein klares Profil, eingebettet in eine dynamische Inszenierung.

Die Herausforderung

Die Details des liberalisierten Energiemarktes sind für viele Businesskunden oft noch Neuland. Als dynamisches Unternehmen in einem dynamischen Markt positioniert sich Ompex mit innovativen Leistungen, die erklärungsbedürftig sind. Ähnlich wie an der Finanzbörse zählen Digitalisierung und Know-how. Ompex möchte sich als Partner profilieren, der seinen Kunden Mehrwert und Vorsprung sichert.

So haben wir es gelöst

DACHCOM positioniert Ompex als innovativen Consultant- und Management-Partner, der seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit integralen Lösungen und digitalen Tools begleitet. Dies drückt sich im Claim «Ompex ist Ihre Energie» aus, der – ebenso wandelbar wie Ompex – zur Mechanik in den inhaltlichen Botschaften wird: «Ompex ist Ihr Energiecoach», «Ompex ist Ihr Energiebeschaffer» etc. Ausgehend vom Claim wird die Marke mit Energie aufgeladen und seine Macher, das Ompex-Team, dynamisch inszeniert.

Unsere Leistungen

In einem gemeinsamen Entwicklungsprozess hat DACHCOM für Ompex eine stringente Kommunikationsstrategie formuliert. Sie ist Basis für das neue Erscheinungsbild sowie die vielfältigen Massnahmen in der Kommunikation, zu denen unter anderem die neue Website sowie Event-Kommunikation, Flyer und Vertriebspräsentationen zählen.

Strategie
Ompex - Flyer

Weitere Arbeiten
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