Kommunikation für Oertli: Eine Markenwelt wird lebendig

Über ein elegantes Design und eine subtile Bild- und Formensprache übersetzt der Kommunikationsauftritt von Oertli den Premiumanspruch des Unternehmens in konkrete Mittel und Massnahmen.

Oertli - Broschüre
Fakten

Kunde

Oertli Instruments

In Kürze

Oertli macht den Unterschied in der Augenchirurgie.

Tags

Markenkommunikation Markenwelt Markenauftritt Print Produktkommunikation

Oertli macht den Unterschied – auch in der Kommunikation. Mit einem Auftritt, der Ästhetik, Information und Eigenständigkeit optimal vereint. Und mit Botschaften, die den Premium-Anspruch des Unternehmens unterstreichen.

Die Herausforderung

Oertli fokussiert sich auf spezifische Bereiche der Augenchirurgie. In diesem Spektrum ist das Unternehmen aber Innovationsführer und positioniert sich klar im Premiumsegment. Über die Produkt- und Markenkommunikation soll dieses Profil adäquat zum Ausdruck kommen. 

So haben wir es gelöst

Für Oertli etablierte DACHCOM einen hochwertigen und modernen Bild- und Inszenierungsstil. Schwarze oder weisse Hintergründe signalisieren Klarheit, die feine Typografie trägt ebenfalls zur eleganten Anmutung bei. Anwendung fand die Kommunikationssprache in zahlreichen Mitteln und Massnahmen – von Broschüren bis zu Roll-up-Banner, von der Website bis zum Mitarbeitermagazin, von der Bekleidung bis zum Messeauftritt.

Unsere Leistungen

DACHCOM war für Design, Konzeption und Realisation der einzelnen Kommunikationsmassnahmen verantwortlich und arbeitete dabei eng mit Oertli zusammen. 

Oertli - Broschüre
Kommunikation
Broschüre CR3
Broschüre Faros

Hochwertiges hochwertig inszeniert

Insights

Die Instrumente von Oertli sind wahre Meisterwerke der industriellen Handwerkskunst. Die Handstücke, Spitzen und Arbeitswerkzeuge zeichnen sich durch hochwertige Materialien, absolute Präzision und hohe Verlässlichkeit aus. Um diese Qualität auch visuell zum Ausdruck zu bringen, entstanden professionelle Produktfotos in meisterhafter Ästhetik.


Weitere Arbeiten
loader