Design für NeoVac: Bewährtes stärker machen

Mit einem behutsamen Redesign erhält das klassische und etablierte NeoVac-Logo buchstäblich mehr Platz, um seine Wirkung zu entfalten.

Fakten

Kunde

NeoVac

In Kürze

NeoVac – Energie intelligenter machen

Website

www.neovac.ch

Tags

Logo Markenauftritt Redesign Wiedererkennbarkeit

Das prägnante Logo und die Unternehmensfarbe Gelb sind fest mit der Marke NeoVac verknüpft. Entsprechend rücksichtsvoll galt es das Redesign anzugehen.

Die Herausforderung

Das Logo von NeoVac stand – bis anhin absolut zu Recht – beinahe unter «Artenschutz». Der schwarz-rote Schriftzug auf gelbem Grund verfügt über eine enorm hohe Wiedererkennbarkeit. Im Zuge der Modernisierung des Markenauftritts war aber klar, dass auch das bestehende Logo in achtsamer Weise hinterfragt werden musste. Es ging darum, den bestehenden Markenwert zu wahren, der Marke aber mehr Raum zur Entfaltung zu geben. Gefragt war ein Redesign des Logos, das die zukunftsgerichtete und dynamische Ausrichtung von NeoVac widerspiegelt.

So haben wir es gelöst

Ein essenzieller Aspekt im Redesign-Prozess: Wir wollten dem Logo mehr Raum geben. Die enge Umfassung des Schriftzugs wich einem grosszügigeren Umgang mit der Unternehmensfarbe Gelb. Ergänzend sorgen minimale Korrekturen im Schriftbild für eine frischere und offenere Wirkung, auch die Farb- und Formenwelt wurde gezielt erweitert. Entstanden ist ein Markenbild, das Bestehendes und Neues auf harmonische Weise verbindet.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat für NeoVac das Logo überarbeitet und ein neues, vielschichtiges Markenbild mit ergänzenden Design-Elementen geschaffen.

Insights

Weitere Arbeiten
loader