Branding für ME Advocat: Spezialisiert auf Klienten

Für ME Advocat entwickelte DACHCOM ein Branding, das die Eigenschaften der Anwaltskanzlei nun optimal verpackt. Aufbauend auf den über Jahrzehnten etablierten Stärken, zeigt sich die neue Marke modern, selbstbewusst und gleichzeitig nahbar. Der neue Slogan zieht sich dabei wie ein roter Faden durch den gesamten Auftritt.

Fakten

Kunde

ME Advocat

In Kürze

ME Advocat unterstützt Klientinnen und Klienten bei allen rechtlichen Fragestellungen.

Website

www.advocat.ch

Tags

Logo Markenauftritt Markenbild Markenlogo Slogan

ME Advocat hebt sich deutlich von anderen Anwaltskanzleien ab. Die Anwältinnen und Anwälte verfügen über verschiedenste Fachgebiete und können Privatpersonen, Unternehmen und die öffentliche Hand daher bei allen rechtlichen Fragen und darüber hinaus beraten und begleiten. Die neue Marke nimmt all diese Themen auf und setzt sie gekonnt in Szene.

Die Herausforderung

Wie kann der bestehende Markenauftritt so weiterentwickelt werden, dass bisherige Stärken weiterhin enthalten sind und trotzdem eine starke Wirkung entsteht? Welche zentralen Eigenschaften sollen in das Zentrum der Markenkommunikation gerückt werden? Und wie kann dabei rechtliche Spezialisierung auf Einzelgebiete mit Ganzheitlichkeit verbunden werden? Diese Fragestellungen waren zentral beim Rebranding für ME Advocat.

So haben wir es gelöst

Im Rebranding-Prozess setzten wir uns intensiv mit Anwaltskanzleien an sich und im Speziellen mit der Arbeitsweise von ME Advocat auseinander. Die Kanzlei verbindet eine breite Abstützung über diverse Rechtsgebiete mit Dienstleistungen, die über die Arbeit anderer Anwälte hinausgehen. Zudem unterstützt ME Advocat Privatpersonen ebenso wie Unternehmen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – und die öffentliche Hand. Beratung und Ganzheitlichkeit spielen im Arbeitsalltag von ME Advocat eine zentrale Rolle. Das neue Markenbild nimmt einen starken Bezug zum bisherigen, wodurch weiterhin von der Bekanntheit der Marke profitiert werden kann. Das Bildkonzept wurde ebenfalls überarbeitet, wodurch die visuelle Sprache gestärkt werden konnte und nun deutlich mehr Selbstbewusstsein zeigt. Von grosser Bedeutung ist der neue Slogan «Spezialisiert auf Sie», welcher für unterschiedliche Anwendungen individualisiert werden kann. Dieser Slogan bringt mit wenigen Worten auf den Punkt, was ME Advocat ausmacht: Antworten auf die Bedürfnisse aller Klientinnen und Klienten zu finden, sie ganzheitlich zu vertreten und dabei stets vertieft zu beraten.

Unsere Leistungen

DACHCOM analysierte die bestehende Marke und entwickelte sie in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden weiter. Dabei kamen unsere Stärken im Bereich Branding zum Einsatz, im Hinblick auf den Refresh des Markenbildes aber auch Kompetenzen im Bereich Design.   

Insights

Weitere Arbeiten
loader