Digital Solution für KSA Kantonsspital Aarau: Ein Markenportal für das neue Branding

Hier ist das neue Branding der KSA-Gruppe zu Hause: Das Markenportal schafft einen grossen Mehrwert für alle, die mit der neuen Marke arbeiten.

Fakten

Kunde

KSA Kantonsspital Aarau

In Kürze

Kantonale Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau

Website

www.ksa.ch

Tags

Brand Management Markenportal UX-Design Brand Platform

Das neue Branding der KSA-Gruppe beinhaltet viele verschiedene Facetten. Um einen Überblick zu schaffen und zugleich ein effektives Arbeitsinstrument zu bieten, entstand ein umfangreiches Markenportal.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, die ganze Welt des neuen Brands mit allen Facetten des Erscheinungsbildes der KSA-Gruppe leicht verständlich und übersichtlich vorzustellen. Dabei sollten die einzelnen Anwendungen für alle, die mit der Marke arbeiten, einfach nutzbar gemacht werden.

So haben wir es gelöst

Auf dem Online-Markenportal markenportal.ksa.ch ist die neue Marke zu Hause. Das Markenportal umfasst die ganze Welt des neuen Brandings der KSA-Gruppe. Es schafft einen gesamtheitlichen Überblick über die Marke und zeigt sämtliche Facetten des neuen Erscheinungsbildes bis ins kleinste Detail. Wer mit den visuellen Elementen wie dem neuen Logo, der neuen Schrift oder der neuen Farbgebung arbeiten möchte, muss sich exakt an die jeweiligen Vorgaben halten, die im Markenportal vorgegeben sind.

Unsere Leistungen

In einer umfassenden Evaluationsphase wurde bewertet und ermittelt, welche Systemlösung den Bedürfnissen am besten gerecht wird. Die Wahl fiel auf eine massgeschneiderte Lösung, mit welcher auch zukünftige Erweiterungen und Anpassungen effizient und in einem schlanken Rahmen ausgeführt werden können. In der Folge wurde in Analyse- und Konzeptionsworkshops die Basis für die Detailkonzeption des Markenportals gelegt. Die Spezifikation der Anforderungen und Funktionalitäten wurden festgemacht und mittels interaktiven Prototypen vorgestellt. Im Screen- und UX-Design wurden Look & Feel der Seite sowie das Navigationskonzept visualisiert.
Die Realisation und Programmierung der Seite erfolgte in WordPress. Die Content-Pflege, der kontinuierliche Ausbau und die Erneuerung der Inhalte können so autonom, flexibel und breit abgestützt ausgeführt werden. DACHCOM war unter anderem für das Templating in Responsive Design mit Befüllung und Verarbeitung des Webseiten-Inhalts zuständig, ebenso für die Schulung von Administratorinnen und Administratoren sowie Redaktorinnen und Redaktoren des CMS.

 

Insights

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