Branding für Industrie 2025: Eine starke Initiative!

Relaunch für die Schweizer Themen-Plattform zur Industrie 4.0 der Branchenverbände asut, SwissT.net und Swissmem. Das neue Branding verleiht der Initiative Industrie 2025 neue Relevanz und schärft das Profil der Netzwerk- und Wissensplattform für die industrielle Transformation in produzierenden Betrieben.

Fakten

Kunde

Industrie 2025

In Kürze

«Industrie 2025» heisst die Schweizer Wissens- und Netzwerk-Plattform für Industrie 4.0

Tags

Corporate Communication Digitalisierung Verbandsarbeit Wirtschaft

Im Schatten aktueller Entwicklungen haben es Themen wie Industrie 4.0 derzeit etwas schwerer, sich Gehör und Aufmerksamkeit zu verschaffen. DACHCOM verleiht der wichtigen Wirtschaftsinitiative mehr Drive.

Die Herausforderung

Die Initiative Industrie 2025 wurde 2015 von den Branchenverbänden asut, SwissT.net und Swissmem begründet, um mitzuhelfen, den Werkplatz Schweiz wettbewerbsfähiger zu machen. Industrie 2025 hat sich zwischenzeitlich als Wissenstransfer- und Netzwerkplattform etabliert. Uns ging es 2020 darum, dieser wichtigen Initiative der Schweizer Wirtschaft neues Leben einzuhauchen.

So haben wir es gelöst

Ein neues Markenzeichen mit abstrahiertem Bezug zum Schweizerkreuz prägt den Neuauftritt und die Marke Industrie 2025. Die Lösung basiert auf einem strategischen und visuellen Gesamtkonzept für Corporate Branding und Corporate Communication. Dabei standen der digitale Approach und die Internetplattform im Zentrum. Marke, Claim und Submarken wurden neu definiert und harmonisiert. Begleitend dazu entwickelte Communication Guidelines werden den Auftritt von Industrie 2025 in Zukunft inhaltlich und visuell prägen.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte die Idee für eine «Initiative Industrie 4.0» und setzte in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Geschäftsstelle Industrie 2025 eine integrale Kommunikations-Offensive in Gang. Strategie, Design, Kommunikation und Online-Präsenz werden durch ein durchgängiges Branding zusammengehalten. 

Insights

Transformative Bildwelten

Das Thema der digitalen Transformation wird auch in der Bildsprache spürbar. Authentische Fotos werden vertikal geschnitten und abstrahiert zusammengesetzt. Es entsteht ein stark differenzierender Bildstil, der die Corporate Communication begleitet. 


Weitere Arbeiten
loader