Kommunikation für die Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich: Wohlfühlen im Zentrum

Mit der Zusammenführung der bisherigen Alterszentren Stadt Zürich (ASZ) und Pflegezentren der Stadt Zürich (PZZ) sowie weiteren Angeboten entstand in der Stadt Zürich eine neue, erweiterte Dienstabteilung – und ein entsprechender Kommunikationsbedarf.

Fakten

Kunde

Gesundheitszentren für das Alter | Stadt Zürich

In Kürze

In der Stadt Zürich bestens umsorgt dank den Gesundheitszentren für das Alter.

Tags

Gesamtkommunikation Kernbotschaft Plakate Teaserkampagne

In den Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich steht das Wohlfühlen im Zentrum. Dies ist eine Tatsache – und zugleich auch die kommunikative Kernbotschaft der Kampagne für die ehemaligen Alterszentren.

Die Herausforderung

Mit der neuen Marke Gesundheitszentren für das Alter sowie der Kernbotschaft «Leben im Zentrum» haben die Pflege- und Betreuungsangebote der Stadt Zürich ein frisches Gesicht erhalten. Das Profil der neuen Dienstabteilung, die aus der Fusion der Alterszentren und Pflegezentren der Stadt Zürich entstanden ist, galt es bereits adäquat in Szene zu setzen, obwohl die komplette Lancierung noch bevorsteht.

So haben wir es gelöst

Mit der Kampagne «Wohlfühlen im Zentrum» wurde ein kommunikativer Teaser geschaffen, der die für 2022 geplante vollumfängliche Lancierung der Gesundheitszentren für das Alter gezielt anbahnt. Die Kommunikation erfolgte über Plakate, Werbung in den Trams und eine Landingpage. Auf Basis des neuen Kommunikationsduktus sowie unter Berücksichtigung der CI/CD-Richtlinien der Stadt Zürich entstand eine reduzierte, aber effektive Kampagne. Der Fokus lag dabei auf den ehemaligen Alterszentren in den Quartieren.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat den Kommunikationsduktus sowie die Markenbotschaften erarbeitet und die einzelnen Kommunikationsmassnahmen realisiert.

Insights

Weitere Arbeiten
loader