Kampagne für Flumroc: Ja, ich will

Der Schweizer Bundesrat hat beschlossen, den Ausstoss von Treibhausgasen in der Schweiz bis zum Jahr 2050 auf null zu reduzieren. Eine Gebäude-Dämmung mit Flumroc-Steinwollprodukten spart bis zu 80 Prozent der Energie ein, die ein Gebäude verbraucht. Die natürlichen Eigenschaften der Flumroc-Steinwolle hilft dabei, die Klimaziele 2050 zu erreichen. DACHCOM begleitet Flumroc bei der Kommunikation mit Schweizer Bauherren – unter anderem mit der Kampagne «Ja, ich will. Sanieren für die Zukunft».

Fakten

Kunde

Flumroc

In Kürze

Flumroc – Schweizer Steinwolle seit 1950

Website

www.flumroc.ch

Tags

Kommunikation Nachhaltigkeit Crossmedial

Flumroc ist Vorreiter in der Umsetzung von ökologischen Standards und somit ein wichtiger Beeinflusser in der Baubranche. Mit der Kampagne «Ja, ich will. Sanieren für die Zukunft» hat DACHCOM eine medienübergreifende Kampagne realisiert, um Schweizer Bauherren über die Vorzüge einer energetischen Sanierung aufzuklären.

Die Herausforderung

In der Schweiz herrscht ein Sanierungsstau. Nur eines von hundert Häusern wird pro Jahr energetisch saniert. Dabei werden über 40 Prozent der Gesamtenergie für den Gebäudepark aufgewendet. Flumroc will alle Schweizer Bauherren über die Vorzüge einer energetischen Sanierung von alten Gebäuden informieren.

So haben wir es gelöst

DACHCOM lancierte für Flumroc eine B2C-Kampagne, die Schweizer Bauherren den Königsweg zum energetischen Sanieren vorstellt. Als Grundgedanke der Strategie diente die Tatsache, dass nur gut informierte Bauherren überzeugt handeln können. Herzstücke der Kampagne sind die Bauherrenbroschüre und der umfassende Faktencheck auf der eigens konzipierten Microsite, der Fragen von Sanierungswilligen beantwortet. Eine erfahrene Bauherrenfamilie begleitet medienübergreifend durch die Kampagne.

Unsere Leistungen

Von Konzept und Gestaltung auf Basis des bestehenden Corporate Designs bis zur Datenaufbereitung und Projektorganisation lagen alle Arbeitsschritte in der Verantwortung von DACHCOM.

Kampagne

Das «Ja» im digitalen Raum

Mit einer eigenen Microsite sowie flankierenden Online-Massnahmen ist die Kampagne «Ja, ich will. Sanieren für die Zukunft» auch im Internet zu Hause.


Weitere Arbeiten
loader