Strategie: Gelebte Nachhaltigkeit

Die Entscheidung, nachhaltige Massnahmen konsequent nach aussen zu kommunizieren, stösst auf positive Resonanz. EGK engagiert sich seit jeher für die Natur, Prävention und Gesundheit.

EGK - Imagebroschüre
Fakten

Kunde

EGK

In Kürze

Die EGK Gesundheitskasse hat als Pionierin schon früh auf Komplementärmedizin gesetzt.

Website

www.egk.ch

Tags

Anzeigen Broschüre Geschäftsbericht Image-Broschüre Mailing Plakate

Comparis führte eine Versicherten-Befragung durch. EGK überzeugte auf ganzer Linie und wurde von den Befragten mit der Bestnote 5.4 ausgezeichnet. Ein Indiz, dass die gefahrene Strategie verstanden wird und ihre Wirkung zeigt.

Die Herausforderung

EGK war Pionierin und vertraute früh auf Alternativmedizin. Inzwischen bieten viele Versicherungen ähnliche Produkte an. Nichtsdestotrotz überzeugt EGK mit langjähriger Erfahrung in der Naturmedizin. Dieses Verständnis strahlt die gesamte Belegschaft aus und nehmen die Versicherten auch am Telefon oder im Chat war. Dies auch in der Unternehmenskommunikation und im Erscheinungsbild zu transportieren, war die Aufgabe von DACHCOM.

So haben wir es gelöst

Authentizität ist das Leitwort. EGK verbiegt sich nicht nach aktuellen Trends. EGK kennt den Weg, den sie verfolgt schon lange und ist entsprechend etabliert und sattelfest bei Themen der Alternativemedizin und der Nachhaltigkeit. Selbstbewusst wird auch das Comparis-Rating nach aussen kommuniziert. Die EGK Gesundheitskasse zeigt sich selbstbewusst. Denn ihre Versicherten spüren: Was die EGK macht, hat Hand und Fuss.

Unsere Leistungen

DACHCOM begleitet EGK Schritt für Schritt beim Umsetzen ihrer eingeschlagenen Strategie. Wir spiegeln das Unternehmen von aussen und zeigen ihnen ihre Stärken auf, die für sie selbst bereits zur Seltsverständlichkeit geworden sind. EGK vertraut in unsere Agentur als langjährige Sparring-Partnerin.

EGK - Imagebroschüre

Umwelt-Aktive im Geschäftsbericht

Insights

EGK ist der Natur verbunden, das spiegelt sich in der gesamten Kommunikation wider. Komplementärmedizin hat für die Gesundheitskasse den gleichen Stellenwert wie die Schulmedizin. Verschiedene Gefässe rund um die EGK befassen sich mit naturverbundener Gesundheit.

  • EGK Gesundheitskasse fördert Prävention und Naturmedizin.
  • SNE gesundes Wissen. Die Stiftung SNE fördert Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin.
  • Vituro Gesundes Erleben. Die Gesundheitsplattform unterstützt Menschen in der systematischen Förderung von ganzheitlicher und nachhaltiger Gesundheit.

Künftig will die Gesundheitskasse ihr Engagement punkto Nachhaltigkeit noch besser sichtbar machen. Über verschiedene Massnahmen wird das Thema kommunikativ aufgegriffe, zum Beispiel mit der transparenten Berichterstattung über den Neubau in Laufen, der nach modernen Kriterien der Nachhaltigkeit gebaut wird – unter anderem mit Wasserwiederverwendung, Minergie-Standard und Solarpanels. Besonders nennenswertes Element der Massnahmen ist auch der Geschäftsbericht 2019. Er porträtiert Umwelt-Aktive, die konsequent ihre grünen Werte leben – genau wie die EGK selbst.

EGK - Geschäftsbericht 2019
EGK - Geschäftsbericht 2019
EGK - Geschäftsbericht 2019
EGK - Geschäftsbericht 2019
EGK - Geschäftsbericht 2018

Weitere Arbeiten
loader