Modernes Design für den Divina Hauptkatalog

Eleganz ab Fabrik – dies spiegelt das moderne Design des Divina Hauptkatalogs wider. Die Traumfabrik erscheint in neuem Glanz. Wichtig beim Re-Design war, die hochstehende Schweizer Qualität zu visualisieren, mit der Designsprache jedoch im bestehenden Preissegment zu bleiben.

Fakten

Kunde

Divina Textil AG

Projektdauer

4

In Kürze

Hochwertige Bettwäsche und Heimtextilien, viele Produkte zu 100% in der Schweiz gefertigt.

Website

www.divina.ch

Tags

Design Grafik Icons Satz Tabellen Typografie

Mit einer ausgewogenen Schriftwahl gelang es, die hohe Dichte an Informationen in ein ästhetisches Design zu übersetzen. Eleganz und moderner Zeitgeist waren dabei die wichtigsten aller Kriterien.

Die Herausforderung

Der Divina Hauptkatalog enthält das gesamte Sortiment an Bettwäsche, Fixleintüchern, Plaids und Heimtextilien. Die Produkte sind detailliert beschrieben, umfangreiche Tabellen geben Auskunft über erhältliche Grössen, Farben, Preise und Sonderprodukte. Waschpiktogramme geben Auskunft über die richtige Pflege der Bettwäsche. Eine besondere Herausforderung war, dass ein Grossteil der Seiten auch als Produkteblatt funktionieren musste – diese werden aus den identischen Druckbogen herausgeschnitten, wodurch zusätzliche Druckformen eingespart werden können.

So haben wir es gelöst

DACHCOM ist überzeugt: Nur eine sorgfältige Auswahl der Schriften machte es möglich, trotz sehr hoher Informationsdichte eine Katalog-Gestaltung zu kreieren, die Leichtigkeit und Eleganz versprüht. Um ein top Resultat zu erreichen, spielte die Typografie bei diesem Auftrag eine besonders wichtige Rolle. Die ausgewogene Schriftwahl beruht bei diesem Katalog auf drei Fonts: Die skandinavische Plakatschrift Eksell kommt für die Headlines zur Anwendung. Als Grundschrift wird Caslon gewählt, eine gut lesbare Buchschrift, klassisch elegant, welche eine breite Palette an Schriftschnitten bietet und somit für alle Design-Eventualitäten gewappnet ist. Ergänzend dazu wurde der Schrift-Font Verlag verwendet, dieser ist insbesondere bei kleinen Schriftgrössen noch gut zu lesen. Ebenfalls wurden die Icons neue gestaltet.

Unsere Leistungen

DACHCOM zeichnet verantwortlich für das Katalog-Design, Satz und Typografie sowie den technischen Aufbau des Layout-Dokuments für ein effizientes Setzen der 168 Seiten. Ebenso die Gestaltung der Icons sowie die Farbwahl – die Cover-Farbe wird auf das jeweilige Kollektions-Dessin abgestimmt. Zudem begleiteten wir das Foto-Shooting, übernahmen die Lithografie sowie die finale Datenaufbereitung.

Insights

Jede Ausgabe ein neues Erlebnis

Zwei Mal im Jahr präsentiert Divina im Hauptkatalog aktuelle und frische Designs. Mit jeder Ausgabe wird «Die Traumfabrik» aufs Neue in harmonischer und eleganter Weise in Szene gesetzt.

Insights
Divina - Katalog
Katalog Herbst I Winter 2019
Divina - Katalog
Katalog Frühling I Sommer 2020

Weitere Arbeiten
loader