Branding für Bluesign: Markenführung mit Entwicklung

Das markante blaue Quadrat mit dem Schriftzug Bluesign hat mit DACHCOM seine Form gefunden und prägt das Erscheinungsbild im B2B-Bereich und im Textilhandel.

Bluesign - Branding
Fakten

Kunde

bluesign technologies

In Kürze

Bluesign führt die Textilindustrie auf den blauen Weg der Nachhaltigkeit.

Tags

Erscheinungsbild Logo Marke Markenbild Markenauftritt

DACHCOM hat das Erscheinungsbild von Bluesign entscheidend mitgeprägt und unterstützt kontinuierlich die Modernisierung der Marke nach innen und aussen.

Die Herausforderung

Das blaue Quadrat als Logo-Element hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Damit war eine strategische Fortführung des gesamten Erscheinungsbildes verbunden, das eine klare optische Sprache mit hoher Nutzerorientierung verbindet.

So haben wir es gelöst

DACHCOM hat die Plakativität und Direktheit der Marke Bluesign konsequent fortentwickelt. Ein Logo wie ein Label, schnörkellose Formen und Typografie sowie eine markante Tektonik, die sich in der Kommunikation perfekt einsetzen lässt, machen das Erscheinungsbild von Bluesign unverwechselbar.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat bereits in den ersten Jahren des Unternehmens bluesign technologies ag die Markenführung als Strategie- und Designpartner begleitet: Mit Logoentwicklung und kontinuierlichen Anpassungen sowie dem Auf- und Ausbau des kompletten Corporate Designs.

Branding
Bluesign - Keyvisual

Weitere Arbeiten
loader