Gezielt Hochschulabsolvent:innen ansprechen

Für die Kommunikation des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr entwickelte DACHCOM das bestehende Kommunikationskonzept weiter. Ziel war es, junge Mitarbeitende mit Bachelor- und Master-Abschluss in Bau- und Technikstudiengängen für die Vorteile der Staatsbauverwaltung zu begeistern.

Fakten

Kunde

Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr

In Kürze

Employer Branding für den größten Bauauftraggeber Bayerns.

Tags

Kommunikationskonzept Marke Strategie

Rund 10 000 Mitarbeitende verwalten im Baubereich der Bayerischen Staatsregierung Bauprojekte im Wert von jährlich 3,6 Milliarden Euro. Hier zählt vor allem Teamgeist, um in interdisziplinären Projektteams große Herausforderungen zu meistern.

Die Herausforderung

Jobs für Bauprofis in der Staatsbauverwaltung sind von anderen Aufgaben geprägt als in der freien Wirtschaft. Hinzu kommt eine Besoldung, die oft von den Gehältern in der freien Wirtschaft abweicht. Doch es gibt neben den sozialen Vorteilen des öffentlichen Dienstes vor allem reizvolle Karriereperspektiven, die junge Akademiker:innen anspricht.

So haben wir es gelöst

In der Neuauflage der Kampagne «Ich bau Bayern.» setzt DACHCOM ganz auf die positiven Erfahrungen, die junge und langjährige Beschäftigte der Staatsbauverwaltung teilen. Mit emotionalem Storytelling berichten sie in Text, Bild und Film authentisch von ihrem Karriereweg, der ihnen rasch einen Zugang in verantwortungsvolle Positionen eröffnet hat.

Unsere Leistungen

Das Gesamtkonzept von DACHCOM beinhaltet Online- und Offline-Massnahmen, die gezielt auf Inhalte der Recruiting-Website lenken und in Bewegtbildformaten spannenden Content bieten. Hinzu kommen Print-Medien und der Einsatz bei vielfältigen Jobmessen und Veranstaltungen vor Ort in den bayerischen Regionen.

Insights

Weitere Arbeiten
loader