Social Media für die «Initiative Zukunft Arbon»: Arbon auf allen Kanälen

Die Social-Media-Kampagne der «Initiative Zukunft Arbon» richtet sich an verschiedene Zielgruppen und erhöht die Reichweite der Standortförderung.

Fakten

Kunde

Stadt Arbon

In Kürze

Die «Initiative Zukunft Arbon» stärkt den Wirtschafts- und Wohnstandort Arbon.

Tags

Full-Service-Agentur Reichweite Zielgruppen

Mit Paid Posts und organischen Beiträgen wirbt die «Initiative Zukunft Arbon» auf den Kanälen Facebook, Instagram und LinkedIn auch online um Neuzuzüger und die Ansiedlung von Unternehmen und Start-ups.

Die Herausforderung

Die Standortförderung der Stadt Arbon mit dem dazugehörigen Blog soll mit einer möglichst grossen Reichweite Zuzüger und neue Unternehmen auf die Vorzüge der Stadt am Bodensee aufmerksam machen. So stand die Erhöhung der Reichweite der Blogartikel im Zentrum der Bestrebungen bei der Erstellung des Social-Media-Konzepts.

So haben wir es gelöst

Mit der Entscheidung, bei der Standortförderung auf das Leitmedium Blog zu setzen, erhielt die «Initiative Zukunft Arbon» ein starkes Zugpferd, um die Inhalte der Stadt diversen Zielgruppen ansprechend zu präsentieren. Sämtliche Blogartikel werden, passend zum Thema, auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und LinkedIn verlinkt und erhöhen so die Reichweite der Standortförderung.

Unsere Leistungen

DACHCOM erstellte die Social-Media-Profile für die verschiedenen Kanäle und verfasste einen Redaktionsplan, der die Blogbeiträge auf den jeweiligen Kanälen verschiedenen Zielgruppen zugänglich macht. Als Full-Service-Agentur übernimmt DACHCOM dabei auch die Pflege der Social-Media-Kanäle und die Auswertung der Kampagne.

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